1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lifetab bleibt beim Anschalten hängen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Rolo70, 10.07.2012.

  1. Rolo70, 10.07.2012 #1
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    ich habe das Lifetab p9515 seit dem 5.7. und es ist automatisch ein Update auf ICS gelaufen.

    Jetzt bleibt das lifetab beim Einschalten stehen, d.h. das Nvidia Logo und die Lifetab Animation laufen durch, danach erscheint der Entriegelungsbildschrim (wo man den Punkt nach rechts auf das Schloß schieben muß). Da bleibt das Lifetab aber hängen, ich kann es nicht entriegeln :sad: Der Touchscreen reagiert nicht mehr

    Auch Ausschalten funktioniert nicht, ich kann das Ausschalten nicht bestätigen. Beim längeren Drücken des Ausknopfes schaltet es sich zwar aus, aber beim Einschalten habe ich wieder dasselbe Verhalten.

    Gibt es Tipps, was ich weiter machen kann?

    Danke schonmal
    Roland

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

    Hallo,

    es scheint, als wäre das Touchpad insgesamt nicht in Ordnung. Nach mehrmaligem An- und ausschalten ließ es sich wiederaktivieren, Allerdings reagiert das Touchpad nach kurzer Zeit nicht mehr auf Berührungen.

    Kommt das öfters vor? Da werde ich es wohl umtauschen müssen, oder?

    Gruß
    Roland
     
  2. fred_999, 10.07.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich würde, wenn du noch soweit kommst, das LT auf den Werkszustand zurück setzen:

    Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellung zurück

    Gruß
    Fred :)
     
  3. Rolo70, 10.07.2012 #3
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ist schon passiert... das Touchpad klemmt immer noch nach ein paar Minuten.
     
  4. dirkw01, 10.07.2012 #4
    dirkw01

    dirkw01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Mein Tipp: Bei ALDI / Medion umtauschen wegen Hardware-Defekt.
     
  5. Rolo70, 11.07.2012 #5
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    ich habe gestern beim Medion Support angefragt. Deren Tip war, die Systemtöne zu deaktivieren. klingt komisch, aber seitdem ich das gemacht habe, läuft das LT viel besser, es kam bisher noch zu keinem Einfrieren.

    Gruss
    Roland
     
  6. fred_999, 11.07.2012 #6
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dann scheint das Problem beim Support ja bekannt zu sein. Haben die sich dazu geäußert , ob das Problem mit einem Update behoben wird?

    Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall das LT bei Aldi umtauschen. Zumindest in der von mir bevorzugten Filiale liegen noch einige Geräte rum. In den anderen Zweigstellen dürfte es nicht anders aussehen.


    Gruß
    Fred :)
     
  7. Rolo70, 11.07.2012 #7
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo' da habe ich wohl zu frueh gefreut. Dasselbe Problem kam doch wieder, nur sehr viel spaeter als bisher :)

    Habe also eben das LT umgetauscht. Jetzt habe ich wieder ein jungfraeuliches ohne ICS...

    Werde mal abwarten, wie das Geraet so laeuft.

    Gruss
    Roland
     
  8. msdotz, 12.07.2012 #8
    msdotz

    msdotz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo Roland,

    welcome to the club.
    Ich hatte mir an diesem ominösen Donnerstag auch so ein LT (= "Leidens-Tab") gekauft. Dann nach viel lesen hier das ICS-Update runtergeladen und installiert. Beim nächsten Start kam es nur noch bis zum Medion-Schriftzug. Also eingepackt und mit Kassenzettel zu Aldi und umgetauscht.
    Als dann am letzten Sonntag das offizielle 4er-Update angeboten wurde, habe ich das auch gemacht. Siehe da, das LT lief ohne Probleme.
    Aber were Murphy kennt, kann schon ahnen, das Freude nicht von langer Dauer ist. Seit gestern wieder genau die gleiche Sch... das Teil bootet nicht mehr. Zeigt aber, wen es am Strom hängt brav den Ladezustand an.
    Der Medion-Support hat mir jetzt einen Retourschein geschickt und ich soll es einschicken. Werde ich vllt tun, oder bei Aldi mir das Geld wiedergeben lassen.
    Zum Schluss das Beste: Eine Bekannte hat das Vorgängermodel, hat auch den Update gemacht und siehe da - Hängt.

    Soviel zu den "Elite-Programmieren" von Lenovo/Medion. Das sind alles Leistungsträger der besonderen Art.

    Viel Spass noch mit dem Gerät.

    Ernst (msDotz):scared::mad2:
     
  9. Rolo70, 12.07.2012 #9
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo Leidensgenosse,

    bei meinem neuen LT bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe das update nicht aufgespielt. Bisher laeuft es sauber.

    An sich bin ich von dem Geraet begeistert, nur das Update mit ICS scheint verfrueht angeboten worden zu sein. Ich werde jetzt mal die Berichte hier zu ICS verfolgen. Vielleicht ist die Zeit spaeter reif dafuer...

    Gruss
    Roland
     
  10. fred_999, 12.07.2012 #10
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Lenovo und Medion gehen da völlig getrennte Wege. Für das Lenovo K1 Tab gibt es noch gar kein ICS-Update, das angekündigte Update ist kein OTA (On The Air), sondern muss zwingend über einen PC installiert werden.

    Gruß
    Fred :)
     
  11. Rolo70, 12.07.2012 #11
    Rolo70

    Rolo70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    So ein Mist, jetzt ist das Update doch von selbst gelaufen. Das LT war ausgescaltet, als ich es wieder hochfuhr, kam das Android Maennchen und ratterte vor sich hin. Nun habe ich ICS drauf. Allerdings waren alle meine Einstellungen usw. noch vorhanden...

    Gruss
    Roland
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab lässt sich nicht entsperren

    ,
  2. lifetab touchpad funktioniert erst nach mehrmaligem einschalten