1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Linaro Optimierung für Transformer 101?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Transformer1, 29.06.2012.

  1. Transformer1, 29.06.2012 #1
    Transformer1

    Transformer1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Die Opensource Programmierertruppe von Linaro hat eine beeindruckende ICS Optimierung entwickelt, die Android Beine macht. Maximal verdoppeln sich die Frameraten und die generelle Performance. Wenn ich es richtig verstehe, soll deren Release demnächst in CyanogenMod 9 werden. Bisher habe ich allerdings die Finger vom Rooten u.Ä. gelassen.

    Hat hier jemand eine Ahnung bzw. schon Erfahrungen, wie/wann Linaro für den TF101 verfügbar sein könnte...?

    Zudem: Wird es Android 4.1 Jelly Bean für das Tablet geben. Wann?

    hier ein interessantes Benchmark Video zu Linaro:

    Linaro improvements to Android 4.0.4 performance on the Pandaboard TI OMAP4430 platform - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. MdN, 29.06.2012 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
  3. Transformer1, 29.06.2012 #3
    Transformer1

    Transformer1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Danke für den Hinweis, von den Tricks hatte ich noch nichts gehört. Ich würde das Thema allerdings auch nicht aufwerfen, wenn mein TF101 seit einiger Zeit nicht extrem unrund laufen würde: Anwendungen stürzen häufig ab, dass System hängt ständig über mehrere Sekunden. Insgesamt nervt das ziemlich sehr.

    Würde es etwas bringen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach die ca 120 Apps neu draufzuspielen?
     
  4. Fazerlike, 03.07.2012 #4
    Fazerlike

    Fazerlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wollte schon meinen, dass 120 Apps ganz schön viel sind. Aber auf meinem SGS2 sind es auch recht viele :D

    Und einfach mal ein Custom Rom aufspielen? Vorher ja alles mit Titanium Backup sichern und dann (auch auf deinem jetzigen Rom) wieder nach und nach alles aufspielen.
    Dauert nur leider recht lange. Oder geht das mit Titanium automatisch, dass er nicht bei jeder App fragt, ob sie installiert werden soll?

    Vllt gibts ja doch einige Apps, die du runterschmeißen kannst?:smile:
     
  5. Transformer1, 04.07.2012 #5
    Transformer1

    Transformer1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ich habe den Transformer jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Apps von Google wieder installieren lassen und siehe da: der tf läuft so rund wie schon lange nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen