1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lineal, oderkomische zahlen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von cglux, 11.06.2012.

  1. cglux, 11.06.2012 #1
    cglux

    cglux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,

    ich hoffe das ich hier mein problem an der richtigen Stelle poste! Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung!

    Nun zu meinem Problem:

    Seit heute hab ich in der statusleiste meines sensation oben in der statusleiste so eine art graues lineal mit roten kästchen! Drücke ich auf den Display, so kann ich sogar malen /zeichnen! Ich weiss nicht woher es kommt, aber schlimmer, ich werde es auch nicht los! Handy funktioniert, nur diese malerei ist mehr als nervlich!

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. DroydFreak, 11.06.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    o.O Also fällt mir im Moment nix zu ein außer der übliche Tipp: Factory Reset ausprobieren.

    Aber in jedem Fall, allein schon der Neugierde wegen: kannste da mal n Bild von machen? ;)
     
  3. cglux, 11.06.2012 #3
    cglux

    cglux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Was ist Factory reset?

    Wenn du mir sagst, wie ich ein bild davon machen kann, gerne!
     
  4. Gelangweilter, 11.06.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Mach mal nen Screenshot
     
  5. cglux, 11.06.2012 #5
    cglux

    cglux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Gerne, nur wie? Und wie poste ich es dann hierher?

    Sorry, aber ich bin Laie was dies betrifft!

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

    Ach, was ich noch dazu sagen kann:

    wenn ich übers Display mit dem Finger gleite, so kommt ein kruz was sich auch ständig hin und her bewegt! Wie beim zielen hat....ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt....
     
  6. DroydFreak, 11.06.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Powertaste gedrückt halten, dann währenddessen die Hometaste (mit dem Häuschen drauf ganz links) drücken. Dadurch wird ein Screenshot gemacht den du dann in dem Ordner mit den Kameraaufnahmen finden wirst. Oder aber du machst es auf die ganz altbackene und fotografierst dein Display schlichtweg ;) es sei denn du hast keine Digicam, dann gehts natürlich nicht.

    Um ihn hier hochzuladen klickst du am Ende dieses Threads links unten auf Antworten, unter dem Eingabefeld findest du den Knopf "Anhänge verwalten". Dort hast du die Möglichkeit Dateien vom Computer hochzuladen, ich glaube da wirst du dich dann schon zurechtfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  7. cglux, 11.06.2012 #7
    cglux

    cglux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok, Screenshot hat funktioniert! Werde noch das Bild in den rechner überspielen....wird aber dauern, da meine Frau schon am schimpfen ist, das ich noch einiges zu tun hab! Melde mich in ca. 3 stunden wieder!

    Aber erstmal vielen dank für die raschen Antworten!

    Bis heute abend wenn ihr dann noch da seid!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
  8. DroydFreak, 11.06.2012 #8
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    LOL, da steht aber jemand unterm Pantoffel, ei ei ei ;)

    Factory Reset wäre im Übrigen das Zurücksetzen des Geräts auf den Zustand wie es "ab Werk" ist. Um diese Frage auch noch zu beantworten. Sprich es wird alles gelöscht was so an persönlichen Daten / Einrichtungen / Anwendungen darauf ist, ein ganz frisches Betriebssystem könnte man sagen. Aber eins nach dem andern, mach später dann erstmal das mit dem Screenshot...
     
  9. compuseum, 11.06.2012 #9
    compuseum

    compuseum Gast

    Hast Du vielleicht in den Systemeinstellungen herumgespielt und in den Entwickleroptionen die "Zeigerposition" eingeschaltet?

    Sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    cglux bedankt sich.
  10. DroydFreak, 11.06.2012 #10
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ha, grad mal selbst ausprobiert, ich verwette einen Sixer Becks dass genau das der Fall ist...

    Habe das selber vorher noch nicht probiert gehabt, wär ich wohl nicht draufgekommen.
     
  11. cglux, 11.06.2012 #11
    cglux

    cglux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Genau....so sieht es auch aus! Werde auch 2 screensshots hinzufügen!
    Das Problem ist nur, das ich nicht unter einstellungen gespielt hab, da ich das Htc in der Tasche hatte! Na egal, wie krieg ich es nun bitte weg??

    @droydfreak
    Ich wette lieber nicht, denn wie es aussieht würdest du die Wette gewinnen!

    So sieht es aus....:D

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

    Problem gelöst dank compuseums Anhang!

    Nochmal danke euch allen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012

Diese Seite empfehlen