Hit oder Fehlkauf? Eure Meinung zählt!

Hit oder Fehlkauf? Eure Meinung zählt!

  • Hit - Ich würde es wieder kaufen!

    Stimmen: 82 77,4%
  • Fehlkauf - Ich würde mich für ein anderes Gerät entscheiden!

    Stimmen: 24 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
ich hatte bevor ich meine sensa bekommen hab mehrere smartphones durchprobiert, darunter des lgos, das dhd, das se play, nur muss ich sagen, dass das sensa im vergleich zu den anderen das beste is. von den ganzen fehlern die andere leute schreiben, hab ich nicht einen, es knarzt nix es scheppert nix und staub is auch nicht unter der scheibe. ich hab recht schnell das teil auf s-off gestellt und mir cr´s draufgemacht. bis ich meines gefunden hab hat das schon ne weile gedauert, aber seitdem läuft das ding wie ne 1. und beim akku kann ich auch nicht meckern, dank setcpu bei screen off auf max 432mhz runtergetaktet hält der dann auch gerne mal 2 tage. wenn ich ganz sparsam bin auch mal 3tage.
deswegen würde ich das normale sensa zwar nicht mehr kaufen, aber dafür das sensa XE. weil das bessere headset und eine leicht bessere optik(die lackierte hörermuschel und die roten tasten machen schon was her, obwohl rot nicht so meine farbe is). aber niemals das XL, denn das is für mich kein sensa(sondern nur ein etwas grösseres und teureres dhd). das hätte sich htc auch schenken können^^
 
Hallo,
also ich bin voll zufrieden, hatte auch keinerlei bugs gehabt. Habe aber gerootet S-Off und Coredroid drauf. Dadurch habe ich mehr Möglichkeiten und sieht noch schöner aus... Hatte schon Erfahrung mit dem HD2. Nur der schnell Preisverfall hat mich gestört. Naja auf alle Fälle bleibe ich bei HTC, denn die Sense Oberfläche ist top.
 
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Sensation, ist mein erstes Android-Phone und vielleicht ist deshalb die Freude noch etwas größer :)

Kein Staub unter dem Display, nie den Touchscreen-Bug gehabt, kein Power-Button Problem (Screenshots), ... (Ich hoffe, das bleibt auch alles so *g*)

Ein Manko das ich habe ist, dass das Gehäuse rechts knarzt, im normalen Betrieb merke ich aber nichts davon, nur wenn ich es in die Tasche stecke hört mans halt, aber damit kann ich leben, auch wenns natürlich besser ginge. Vielleicht lässt sich das noch beheben, wenn man etwas ins Backcover klebt, muss ich evtl. mal probieren.

Softwareseitig habe ich nur zu bemängleln, dass sich Sense öfter mal aus dem RAM verabschiedet, aber ich bin guter Hoffnung, dass HTC das mit einem kommenden Update noch verbessert.

Akku könnte besser sein, aber da gibts ja gute Alternativen, z.B. Anker, den ich mir wohl demnächst zulegen werde.
 
Also,das Sensation ist auch mein erstes Android-Handy.Bereue es nicht,es bei der vvl bestellt zu haben.Gut,das Branding stört ein wenig,aber da ich eh nicht so ultimativ technisch versiert bin und mit so einigen Begriffen nichts anfangen kann:sleep:,stört es nicht so sehr.
Die Akkuleistung kann ich mit mittelmäßig beurteilen,da ich vermute das mein Akku noch nicht seine endleistung erreicht hat.

Alles in allem.Ein Super Handy:drool:
 
Das Sensation ist ein HIT! Es ist wirklich ein Super Smartphone. Gut abgesehen von den Fehler mit dem Staub unter dem Display das ist nicht schön, aber sonst ist alles TOP. Sogar die jetzigen neuen Smartphones die Rauskommen sind nur etwas besser als das HTC Sensation. Also für mich war es eine gute Entscheidung
 
Heiii

Ich hab das Sensation jetzt schon 2 Monate und war bis jetzt sehr zufrieden. Doch jetzt fängt irgendwie immer mehr alles zu knarzen sobald man das Sensation leicht zusammendrückt. Auch während der Bedienung des Touchscreens fühlt und hört man ein deutliches knarzen. Meine Begeisterung zum Sensation ist momentan recht gedämpft :S...Ach ja und der Touchscreen lässt sich sehr leicht eindrücken bei zu festem Druck aber das ist glaub ich bei allen so ^^

Habt ihr das gleiche Problem oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Klar es ist nicht tragisch, aber es zerstört einfach den sonst extrem wertigen Eindruck des Sensations.
 
habe das sensation seid freitag und i wie ist es bei mir so, wenn ich an der rechten seite in der mitte draufdrücke knarscht es auch ein bisschen, fals es schlimmer wird schick ich es ein
 
Habe es seid dem brandingfreiem release.. bei mir knarzt besteh nur bei festerem drücken direkt unter der linsen von der cam... Kleiner tipp: akkudeckel entfernen und wieder dran, kann sein das er nicht 100% sitzt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe meines seit Juni, kein Knartzen, kein Staub, kein Touchsceenbug und allen anderen Kleinigkeiten waren software-abhängig, sind also seit 2.3.4 verschwunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mein Sensation seit 3 Wochen und immernoch eine Sensation kein Staub keine bugs keine tochscreen fehler kein knartzen alles pickobello...nur die Kamera macht mir sorgen habe das gefühl dass die Kamera dieselbige ist wie mein Desire
 
Ich habe das auch. Das liegt aber an der Verarbeitung des Akkudeckels. Ich habe beispielsweise eine Hitzebeständige Folie zwischen Akku und Akkudeckel gelegt. Das Knarzen hat sich jetzt stark reduziert und ich habe keine Empfangsstörungen oder W-Lan Störungen oder sowas.
 
Meglio_Chuck schrieb:
Heiii

Ich hab das Sensation jetzt schon 2 Monate und war bis jetzt sehr zufrieden. Doch jetzt fängt irgendwie immer mehr alles zu knarzen sobald man das Sensation leicht zusammendrückt. Auch während der Bedienung des Touchscreens fühlt und hört man ein deutliches knarzen. Meine Begeisterung zum Sensation ist momentan recht gedämpft :S...Ach ja und der Touchscreen lässt sich sehr leicht eindrücken bei zu festem Druck aber das ist glaub ich bei allen so ^^

Habt ihr das gleiche Problem oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Klar es ist nicht tragisch, aber es zerstört einfach den sonst extrem wertigen Eindruck des Sensations.

Jup, habe leider genau das selbe Problem! :(
 
Hey Leute!

Ich selber bin ein Besitzer des schönen, kleinen HTC Wildfire S. Jedenfalls will meine Mum sich ein Smartphone zulegen und wir können uns noch nicht zwischen dem Desire HD und dem Sensation entscheiden - wobei das Sensation eindeutig besser ist (außer beim internen Speicher, richtig?).

Jetzt wollte ich euch fragen, bevor ich das Dingen am Montag hole, was die gängisten und häufigsten Probleme und Fehlerursachen des Sensations sind.

z.B. beim WS ist das der interne Speicher, der extreeem klein ist. Und um das S-OFF zu setzen, braucht man nen XTC Clip. Wie schaut das beim Sensation aus? Muss man es rooten oder läuft es so auch ganz flüssig?

Achja, jeder hilfreiche Tip und Beitrag ist herzlich willkommen. Ich danke euch schonmal im Vorraus!
 
Ah, dank dir, genau so einen Thread habe ich gesucht! Im WS-Forum hieß der halt etwas anders (wie zufrieden seid ihr). Danke! :)
 
Also wirklich Probleme habe ich mit meinem Sensation nicht. Es stürzt nicht ab, lässt sich ohne Root auch Problemlos nutzen. Leider gibt es einige die ein älteres Sensation haben, dass sich Staub unter dem Gorilla Glas ansammelt. Bei meinem Sensation (1 1/2 Monate alt) ist das bis jetzt noch nicht der Fall. Ich konnte bis jetzt nur 2 kleine schwarze Staubkörnchen feststellen, die aber bereits dadrunter waren, als es bei mir zu Hause ankam. Der Händler war so freundlich und hat mir einen Teil des Betrags zurück überwiesen aufgrund der 2 Staubpartikel.

Apps laufen bei meinem Sensation reibungslos. Es ist aber auch gerootet und auf S-Off gestellt. Das lässt sich nebenbei gesagt, sehr schnell machen. Innerhalb von 10 Minuten ist es gerootet und auf S-Off gestellt.

Von der Hard/Software kann ich sonst nicht über das Sensation meckern. Es macht einen wirklich sehr soliden Eindruck! Sollte sich deine Mutter für das Sensation entscheiden, dann rate ich dir keine Tasche zu kaufen mit der Easy Release Technik wie die ganzen Bugatti Taschen sie haben. Nach mehrwöchiger benutzung machst du dir die Rückseite des Handys kaputt. Das liegt aber nicht an HTC sondern an den Taschen, da sie ein sehr robustes Material verwenden. Das Sensation ist schließlich nicht aus einem Stahlstück geschmiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: darkdawe
Parg schrieb:
Kurze Auflistung warum: Die bekannte Arbeitsspeicher Problem, der Staub der sich andauernd auf den Kameras sammelt, der W-LAN Todesgriff, die Micro USB Buchse an der Seite [...]

Könnte mir jmd die drei Bugs nochmal näher beschreiben? Gedenke nämlich, meiner Mum ein Sensation zu holen. Danke euch!
 
darkdawe schrieb:
Könnte mir jmd die drei Bugs nochmal näher beschreiben? Gedenke nämlich, meiner Mum ein Sensation zu holen. Danke euch!

ich hatte drei sensations und bei allen war staub unterm display :/ und wie man ja auch lesen kann bin ich nicht der einzige...

diesen w-lan todesgriff hatte ich nicht,ich hatte wohl sehr schlechten empfang mit dem gerät...

wenn du deiner mama was gutes tun willst,dann kauf ihr ein anderes gerät ;)

greetz

EDIT:Arbeitsspeicher Problem : Handy startet automatisch neu, hatte dieses problem auch bei allen sensations...
 
Dank dir, Timo.

Also W-Lan spinnt manchmal und das Handy bootet neu. Kann man das Arbeitsspeicherplatz-Problem umgehen, wenn man sich eine customROM draufzieht?

timo01 schrieb:
wenn du deiner mama was gutes tun willst,dann kauf ihr ein anderes gerät ;)
Ja, zur Auswahl kommen eigtl nur das Rhyme (was ich nicht so cool finde), das Desire HD und das Sensation... sprich, würdest du das DHD dem Sensation vorziehen?
 
Dank dir, Keromida. Das war doch mal ne geile Antwort! :)


Keromida schrieb:
Leider gibt es einige die ein älteres Sensation haben, dass sich Staub unter dem Gorilla Glas ansammelt. Bei meinem Sensation (1 1/2 Monate alt) ist das bis jetzt noch nicht der Fall. Ich konnte bis jetzt nur 2 kleine schwarze Staubkörnchen feststellen, die aber bereits dadrunter waren, als es bei mir zu Hause ankam. Der Händler war so freundlich und hat mir einen Teil des Betrags zurück überwiesen aufgrund der 2 Staubpartikel.
Okay, das habe ich schon mitbekommen. Werde darauf beim Kauf achten und kann dann ja vielleicht etwas am Preis regeln ;D


Keromida;2209245 Apps laufen bei meinem Sensation reibungslos. Es ist aber auch gerootet und auf S-Off gestellt. Das lässt sich nebenbei gesagt schrieb:
Hast du dich hier verschrieben? Ist das von Anfang an auf S-OFF gestellt? Wie schwer ist das eine customROM aufs Sensa zu packen? Ist die Auswahl der customROMs groß? Welche könntest du empfehlen? :)



Dank dir, gut zu wissen. Meine Mum hätt sich bestimmt als erstes so ne Tasche gekauft :D



Edit:
Achja, wenn ihr zwischen dem Rhyme, dem Desire HD und dem Sensation entscheiden könntet - welches würdet ihr persönlich nehmen und warum? Danke :)
 

Ähnliche Themen

Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.807
sniperla
sniperla
W
Antworten
7
Aufrufe
1.201
DroydFreak
DroydFreak
D
Antworten
10
Aufrufe
2.258
djsam
D
Zurück
Oben Unten