Link wird nur noch mit nicht mehr installierten App geöffnet

P

passt

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

ich hatte zu Testzwecken die Doodle App installiert. Dann habe ich im Dolphin Browser auf der Doodle-Webseite die Einstellung gewählt, dass bei Aufruf von Umfragen anstatt der Webseite direkt die Doodle App geöffnet werden soll. Da die Doodle App mir nicht gefällt, habe ich sie wieder deinstalliert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Dolphin bei Links zu Umfragen automatisch die Doodle App öffnen will und nicht mehr die Webseite anzeigt, was zu einem Fehler führt.

Wie kann ich das Verhalten / die Voreinstellung wieder abstellen?


Mein zweiter Problemfall wird wahrscheinlich ähnlich von einer Voreinstellung verursacht. Ich habe Dolphin als Standard-Browser eingestellt. Jetzt kann ich aber nicht mehr den Standard-Android-Browser verwenden, da jedesmal beim Aufruf einer Webseite über den Android Browser automatisch Dolphin aufgeht.
Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Ohne aber, jedesmal beim Klick auf einen Link den Browser auswählen zu müssen.

Gruß,
Peter
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> gewünschte App suchen -> Standardwerte löschen. Damit hast du wieder die Auswahl.

Bei doodle könnte es sein, dass du die App dafür nochmal installieren musst.

Bei mehreren Browsern wirst du um die Frage, welcher (einmalig oder dauernd) verwendet werden soll, nicht herumkommen. Wie sollte Android ahnen, welchen du jetzt gerade möchtest.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
B
Antworten
5
Aufrufe
589
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten