Icons von installierten Apps verschwinden

B

brainstuff

Neues Mitglied
0
Ich habe es immer wieder mit Smartphones zu tun auf denen die die Bilder von installierten APPS verschwinden. Das passieert sogar dann wenn ich mehrere APPs in ein gemeinsames Icon lege .. Dann muss man die APPs über die Geräte-Verwaltung, oder in Google Play suchen und von dort as starten..

Wie kann man diese Schaltflächen wieder neu erzeugen, ohne dass man die APP deinstalliert und dann neu installiert? Und wo find ich die daz gehörigen Dateien?

Danke
brainstuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Was für ein Smartphone?
Eigentlich sind alle Apps im Appdrawer zu finden, immer so lange bis man sie deinstalliert.

2023-12-19_08_54_39.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
das tritt auf verschiedenen Androit Telefonen und Tablets auf ... da verschwinden einfach die Icons (auch solche in denen man mehrere App's unterbringt.

Die Apps findet man dann nur noch in den Einstellungen und auf Playstore wo man sie dann starten kann ... das Icon ist nicht mehr auffindbar.

Danke,
brainstuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist dann aber ein spezielles brainstuff-Phänomen 😉
Von welchen "Androit Telefonen und Tablets" redest du?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wird ein alternativer Launcher verwendet?

Das problem klingt für mich irgendwie danach
 
Und Apps verschwunden nicht aus dem Appdrawer ohne dass man sie deinstalliert, Ausnahme sind alternative Launcher.

Das Phänomen, dass Apps von Homescreen verschwinden ist leider keins. Es ist eher ein Ü60 Problem. Das wird von den Usern selbst verursacht, da sie das Gerät mit aktivem Display halten und dabei ungewollte Touch-Bedingungen ausführen. Und manchmal liegt's einfach an diesen hässlichen Flip-Cases, mit denen das Smartphone zugeklappt wird, dies aber das Display nicht deaktiviert und dann wird durch das Flip-Case ungewollte Touch-Bedingungen ausgeführt.
Bei beidem werden dann die Icons verschoben und manchmal eben auch zum Rand, wo das icon dann in der Tonne landet.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
3.578
569908
5
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.221
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
341
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten