1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Nichts, 05.04.2011 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Kennt jemand einen Link zu einem Kalender mit Berliner Feiertagen? Die Deutschland weiten nutzen ja nicht viel..
     
  2. rzrcop, 06.04.2011 #2
    rzrcop

    rzrcop Android-Hilfe.de Mitglied

    Also willst du eine app, die feeien und feiertage anzeigt?
    Ich verwende die deutschlandweite app "ferien & feiertage"..


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Nichts, 06.04.2011 #3
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Na auf Ferien kann ich verzichten...aber was gehen mich die Feiertage an die in Berlin eh nicht gültig sind. Gibt bestimmt auch GoogleKalender dafür...aber die muss man kennen..
     
  4. DPT, 06.04.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    zieh dir die ics-Datei (Kalenderdateien - www.erweiterungen.de) und binde sie in googlekalender ein.
    Dann werden dir alle feiertage angezeigt.
    Benutze Business Calendar Free, da synct er das und du kannst dem gnazen noch eine eigene Farbe geben :biggrin:

    oder noch besser:
    http://www.ifeiertage.de/
    da kannst du dir für dein Bundesland die Feiertage zusammenstellen!
     
  5. Nichts, 06.04.2011 #5
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Jetzt wär ich ja beinahe gnatzig geworden weil ich doch ausdrücklich schrieb das ich eben nicht ALLE Feiertage des Landes möchte. (Zumal Google das ja selber anbietet)

    Aber mit dem zweiten Link hast Du Dich nochmal gerettet, danke. Hab ihn mir als URL hinzugefügt, wo finde ich denn die Option des jährlichen Aktualisierens?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  6. matze91, 06.04.2011 #6
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Webseite lesen hilft...

    Das heißt wenn der Link im Google Kalender ist bleibt der immer aktuell.
     
  7. Nichts, 06.04.2011 #7
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Ja nur auf der Seite stand auch das man den den Link auf jährliche Aktualisierung in seinem Kalender Programm setzen soll...
     
  8. matze91, 06.04.2011 #8
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte mir vorstellen das ist schon wieder zu sehr "Microsoft gedacht" - wird bei Google einfach so funktionieren und wenn nicht dann dauert es einmal im Jahr 5 Minuten das zu aktualisieren, ich mache das immer von Hand, so kann ich sicher sein, das alles passt ;)
     
  9. kaimauer, 27.10.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Super, danach habe ich bestimmt eine Stunde versucht zu googlen und ausgerechnet in meinem Android-Forum finde ich die Lösung.

    Thx