Linux auf HTC MAgic Mit Cyanogen V5.0.7 Stable

R

redrusha

Ambitioniertes Mitglied
1
Hat es schon irgend jemand geschafft Linux unter CM 5 v5.0.7 ans laufen zu bekommen ?

Ich würds so gerne schaffen hab aber nicht allzuviel Ahnung von Linux hatte es unter CM 4.2.15 mit der App Linux Installer aus dem Market geschafft.

Jetzt klappt es mit der App nicht mehr .

ICh bekomme beim erstellen der Loop.file eine Errror meldung das die Loopfile niocht erstellet werden kann .

Gibt es noch andere möglichkeiten Linux auf dem HTC magic zu installieren ?

Danke euch für eure Hilfe
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/393526/Cyanogenmod-4-2-15



 
Hat denn niemand auch nur eine Idee oder weiß an wen ich mich mit meinem Problem wenden soll ?

habs schon unter gidf.de versucht aber hab da auch nicht wirklich was gefunden .
 
Du kannst dir mal folgenden Thread anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy.40/debian-auf-dem-galaxy.4924.html

Wirst aber nicht drumrum kommen dir ein unionfs kernel Modul zu basteln/zu besorgen...
Mal ne andere Frage: Wozu willst du denn Linux auf deinem Magic, also was hast du vor damit zu tun? Falls es nur um SSH geht findest du auch im Cyanogen Wiki infos drüber wie das geht.
edit: hier noch der Link: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php/Connect_to_Your_Android_Device_with_SSH
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch mit Android schon ein Linux auf dem Handy.
Reicht das nicht!? *SCNR*
 
Nein ich interessiere mich einfach für Linux ich wollte es immer schon haben und mich damit auseinader zu setzen .

Wenn ich es auf meinem Magic hätte ,dann ist Linux immmer in meiner nähe ^^

Langeweile ? Linux booten und gucken was ich damit so machen kann ^^

Ich will Linux endlich richtig kennen und lieben lernen .

Ich habe mittlerweile eine andere Anleitung gefunden :

Install Debian on Android

Wenn ich dann aber bei Punkt 5 bin :

5. As root make the files executable by typing:

chmod 4755 *

bekomme ich Operation Permitted

Habe gelesen das ich das wohl daran liegt das der Debian Ordner auf der Fat32 partition liegt und ich mit chmod ja einen UNIX befehl verwende .

Daraufhin habe ich mir eine Ext2 Partition erstellt.

Wie bekomme ich die Debian Dateien jetzt da drauf ?

Und wie führe ich sie dann aus ?

Danke für jede Hilfe
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.061
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.207
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.288
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten