Liste löschbarer Junk-Apps

Da ich schon alles gelöscht habe was ich nicht brauch könnte ich dir höchstens die .apk posten die ich noch drauf habe...
Ich habe die XTX4 Rom drauf, sollte aber ähnlich sein.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:

du suchst dir bei XDA eine Rom auf Basis deiner Version (GB,ICS,JB), wo die ganzen nicht brauchbaren App`s nicht mehr vorhanden sind, extrahierst die .zip und vergleichst mit deinem Ordner...
 
So viel hat sich nicht geändert und mit Hausverstand :D läßt sie sich übertragen. Welche Apps dich stören, kannst nur du letztendlich entscheiden. Ich reagiere allergisch auf Facebo*k und die die ganzen Socialmedia Apps/Plugins.

Mit Titanium Backup am besten deinstallieren und vorher ein Backup machen.
Trotzdem: Wenn man nicht sicher ist zu wissen was man tut, sollte man es lassen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
rolex0815 schrieb:
So viel hat sich nicht geändert und mit Hausverstand :D läßt sie sich übertragen. Welche Apps dich stören, kannst nur du letztendlich entscheiden.


kann ich nur so bestätigen....anderst hab ich es auch nicht gemacht;)
 
kann ich leider absolut nicht bestätigen, meine liste der apps beim xperia s ist mehr als doppelt so groß! die aussage stimmt leider nicht.:(

ich weis ja auch was ich löschen will, aber es sind echt extrem viele einzelne apps, welche namen haben, die haste nie gehört^^
 
Die Liste zeig doch nur die theoretisch löschbaren Apps!!!
Deine Liste (unter system/app) MUSS größer sein als diese hier im post#1 sonst wäre dein Ordner "system/app" leer....

welche apps willst du denn löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu erst ein problem mit dem timescape widget, welches sich aber mittlerweile erledigt hat! Es gibt noch mehrer apps die ich löschen möchte, das hat sich aber auch erledigt, weil ich schon ne liste für ICS 4.04 bzw. 6.1.A.2.45 fw von sony gefunden habe. Aber trotzdem danke für die schnelle hilfe :) super-forum
 
Kannst du die Liste hier teilen oder verlinken? ;)
 
Hi,

Wollte nun auch mal ein paar Sachen löschen, leider klappt das aber nicht so wirklich.
Benutze den Root Explorer und wenn ich etwas löschen möchte,
erscheint nur ".....kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist."

Weiß eventuell jemand wo mein Fehler liegt? (Bin neu bei Android, sorry ^^)
 
hast du denn dein SXS schon gerootet?
 
memphis77 schrieb:
Hast Du es auf mounten R/O oder mounten R/W?

die Einstellung mal ändern

Danke für die schnelle Antwort, Wo kann ich das denn sehen?

Hatte bisher nur ein iPhone, da war alles etwas einfacher ^^
 
Wenn Du den Root explorer öffnest, ist oben links das Root explorerzeichen. Darunter ist ein blauer Strich und unter dem steht: installiert als r/o und dahinter ist ein graues Rechteck. Da müsste bei Dir Mounten R/O stehen. Einmal draufklicken und dann steht da Mounten R/W. Damit sollte es dann gehen.
 
Super, jetzt funktioniert es, danke!

Gibt es eventuell auch noch eine Liste mit autostart-apps, welche man deaktivieren kann?
Kämpfe nämlich noch mit der Akkulaufzeit.
Selbst wenn ich wenig mache ist der Akku abends leer (und das ohne spielen und Musik hören, lediglich ein paar Nachrichten über whatsapp...)
 
da kann ich Dir dann nicht mehr helfen. Meins läuft seit dem ersten Tag auf CM aber es gibt hier doch threads wie Akkulaufzeit etc. einfach da mal stöbern
 
Also wenn ich die Dateien löschen will bekomme ich nur den Hinweis daß das Dateisystem schreibgeschützt ist.

Root ist da und Root Explorer nutze ich
 
bist du nach Beitrag #53 vorgegangen?
 
Eine Frage, ich verstehe ja alles, aber wieso und wodurch soll man denn gmail.apk ersetzen?
 
Entweder durch den e-mail client oder aber mit dem e-mail Programm Deiner Wahl.
 
Hallo!
Kann ich bei Android 4.1.2 auch mit der Liste arbeiten oder hat sich da etwas verändert?

Mfg. Baltrumer
 

Ähnliche Themen

RonBurgundy
Antworten
4
Aufrufe
1.083
RonBurgundy
RonBurgundy
memphis77
  • memphis77
Antworten
4
Aufrufe
4.258
noob_fl
noob_fl
H
  • hanelore96
Antworten
1
Aufrufe
790
sessions
S
Zurück
Oben Unten