1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-CDs ohne Unterbrechung anhören?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von zeebee, 18.10.2009.

  1. zeebee, 18.10.2009 #1
    zeebee

    zeebee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Gibts für Android so einen Player? Ich habe einige Live-Alben, bei denen der Wechsel von Lied zu Lied sehr unangenehm aufstößt. Habe in Meridian, RockOn usw. gesucht aber nichts dazu gefunden.

    Danke und Gruß,
    zeebee
     
  2. Raveheart, 18.10.2009 #2
    Raveheart

    Raveheart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Ich vermute, es handelt sich bei den Alben-Tracks um einzelne MP3-Files? In dem Fall heißt die "Technologie" die du suchst "Gapless Playback". Dies ist mit MP3 leider nicht möglich. Es kann zwar sein, dass verschiedene Player verschiedene Pausenzeiten zwischen den Tracks haben, aber ganz weg bekommen wirst du sie so nicht, jede MP3s aufgrund ihrer Architektur am Anfang eine kurze Stille hat.

    Abhilfe? Alternative Formate wie OGG oder FLAC unterstützen Gapless Playback. Der Player muss es aber auch können (sowohl Gapless Playback als auch das jeweilige Format), aber laut diesem Thread soll es das schon geben. (Habe ich nicht getestet)... Leider gibt es auch einen gegenteiligen Thread. :(

    Alternativ gibt es auch die nicht ganz so eleganten Lösungen, wie z.B. die CD als eine einzige große MP3 rippen (dann war's das aber mit Titel weiterschalten), oder mal nachschauen ob es einen Player mit einstellbarem Crossfading gibt.

    Ich gebe zwar nur ungern den Tipp, einfach abzuwarten aber ich glaube das wäre das einfachste, zumindest wenn du nicht stundenlang herumexperimentieren willst. iPhone, iPod, Zune, PSP, WiMo, Symbian.... alle unterstützen Gapless Playback und Android wird es auch. ;)
     
    Pütz bedankt sich.
  3. zeebee, 20.10.2009 #3
    zeebee

    zeebee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ja, das ist es. Bei Ogg-Dateien hat es bei mir aber auch nicht geklappt... Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen