1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Live Wallpaper] Cherry Blossoms

Dieses Thema im Forum "Wallpapers und Live-Wallpapers" wurde erstellt von SirTori, 16.03.2010.

  1. SirTori, 16.03.2010 #1
    SirTori

    SirTori Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nabend zusammen,

    ich möchte euch hier mal mein erstlingswerk im Gebiet der Android-Programmierung vorstellen.
    Es handelt sich dabei um ein Live Wallpaper für Android 2.1 (naja welche version denn sonst?) mit dem Titel "Cherry Blossoms" im Portrait-Format 480x800pixel. Erstmal möchte ich erwähnen, dass es sich dabei um eine Beta Version handelt. Auf dem Emulator läuft es soweit einwandfrei, allerdings kam ich noch nicht dazu, es auf einem echten Gerät zu testen (warte noch auf mein Desire :D ). Also wenn es tatsächlich jemand hier testen und/oder nutzen wollen würde, würde ich diesen um feedback bitten. Natürlich darf auch schon nach betrachten der Bilder und des Videos feedback gegeben werden.
    Bevor ich nun hier das Wallpaper und seine Funktionalität seitenlang ( ;) )beschreibe, gebe ich euch einfach mal ein paar sachen an die hand:

    1. Einen link zu meiner (noch jungen) Homepage: www.sirtori.de
      dort findet ihr einen (englischen) Artikel von mir zu diesem Wallpaper, der alles nötige erklärt.
    2. Diejenigen, die vielleicht nicht so gern englisch lesen, können sich natürlich auch einfach anhand der im Anhang befindlichen Bilder anschauen wie das Wallpaper aussieht.
    3. Und wer es in aktion sehen will ist natürlich auch gern dazu eingeladen sich das Video anzusehen:
    4. Wem Text, Bild und Video noch nicht genug sind, der darf sich natürlich auch aus dem Anhang die .apk Datei herunterladen, um es "Live" (ha! schenkelklopfer!) auszuprobieren.
    Da dies mein erstes Android-Projekt ist, freue ich mich natürlich umso mehr auf feedback, kommentare, vorschläge und dergleichen. Also scheut euch nicht zu sagen, was ihr zu sagen habt ^^.

    so far,
    SirTori

    P.S.: Da meine Homepage noch recht jung ist, freue ich mich natürlich auch über kommentare bezüglich der Seite - nur bitte nicht in diesem Thread sondern per PN oder kommentar-funktion auf der Seite selbst.


    **UPDATE**
    Habe die .apk aus dem Anhang genommen, denn nun ist das Wallpaper kostenlos im Android Market erhältlich. Einfach "SirTori" suchen, oder den folgenden QR-Code einscannen ^^
    [​IMG]
    Es wurden nebenbei auch einige Bezeichnungen überarbeitet.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    p4nik und Schmalzstulle haben sich bedankt.
  2. Schmalzstulle, 16.03.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Etwas verwirrend Deine letzten Sätze....erst soll man Komentare und dann nur wieder auf Deiner HomePage???.
    Nö ich machs hier, wozu sonst stellst es denn hier rein??? Für Dein Erstlingswerk eine echt feine Sache, sieht super aus, nur die Farben, ist halt dreifarbig und viel grau....aber ansonsten, weiter so Klasse!!
     
  3. SirTori, 16.03.2010 #3
    SirTori

    SirTori Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke erstmal fürs Lob.
    Joa war spät heute morgen...oder früh..wie mans sieht ^^'

    Habs nu korregiert. Meinte das kommentare bezüglich der Homepage (falls man welche dazu hat) nicht hier gepostet werden sollten, da das ja net zum Thread selbst passt. Kommentare bezüglich der Applikation natürlich gerne hier!

    mfg,
    SirTori
     
  4. Fr4gg0r, 16.03.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Mal ne offtopic Frage:
    Welche Einstellungen benutzt du in Camstudio?
    Bei mir kommt da immer eine viel schlechtere Qualität bei raus...
     
  5. SirTori, 16.03.2010 #5
    SirTori

    SirTori Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die bieten auf deren Seite einen eigenen Codec (CamStudioCodec1.4) an, den man optional dazu installieren kann. Wenn man mit dem aufnimmt kriegt man ne vernünftige (nach aussage der programmierer verlustfreie) aufzeichnung.
     
    Fr4gg0r bedankt sich.
  6. SirTori, 03.08.2010 #6
    SirTori

    SirTori Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Update! Endlich neben der Bachelor Thesis die Zeit gefunden einen Entwickler-Account zu erstellen und das Wallpaper in den Market zu stellen.
    Die Applikation wurde leicht überarbeitet (passendere Bezeichnungen für die Einstellungspunkte) und ist nun Kostenlos im Android Market erhältlich. Im ersten Post findet ihr einen QR - Code zum einscannen.
     
  7. Impulsi, 03.08.2010 #7
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallöchen,

    der Code funktioniert leider nicht.
     
    SirTori bedankt sich.
  8. SirTori, 03.08.2010 #8
    SirTori

    SirTori Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nabend,

    danke für den Hinweis!
    Hatte das mit google Goggles getestet, da hat er die App gefunden. Hab nun mit bissl rumprobieren einen neuen gemacht, der auch vom Barcode Scanner erkannt wird.
     
  9. Impulsi, 03.08.2010 #9
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    So, ich habe es jetzt noch mal ausprobiert. Danke, der Code funktioniert jetzt, hab die App runtergeladen, aber kann sie nicht öffnen und finde sie auch nicht im Menü...oder bin ich jetzt ganz gaga :confused:

    **edit** habs unter den Live-Hintergründen gefunden : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010

Diese Seite empfehlen