1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von rocky0170, 17.07.2011.

  1. rocky0170, 17.07.2011 #1
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hello
    hab mir ausn markt das livewallpaper mybeach downgeloadet, und hab das problem, das ichs nicht einstellen kann...glaub ich hab irgendwann mal was gelöscht am handy, (einstellung für: das ich keine livewallpaper brauch, oder sowas)

    jedenfalls: immer wenn ich am homescreen HINTERGRUND wähle, kann ich keine live wallpaper auswählen... was muss ich tun...

    wenn ihr noch zusätzliche infos braucht, ich bin on ;)

    danke im voraus
     
  2. frank_m, 17.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Tja, wenn du irgendwie mal was gelöscht hast, dann musst du das jetzt irgendwie wiederherstellen. Es wäre irgendwie alles leichter zu beantworten, wenn du "irgendwie" und "was" deutlich präziser formulieren könntest.

    Im Zweifel musst du halt die Firmware neu flashen. Das ist der sicherste Weg, verlorene oder gelöschte Systemapps wieder herzustellen.
     
  3. rocky0170, 17.07.2011 #3
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    dann gehmas anders an...was hätt ich löschen müssen dass die livewallpaperfunktion nicht mehr funktioniert?

    habs in der romkitchen gingerbread v2.1 XWJVB zusammengestellt...
     
  4. frank_m, 17.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da bei Android alle Apps auf alle anderen angewiesen sind, da sie die Ressourcen teilen, kommt jede entfernte Systemapp als Ursache infrage.
     
  5. rocky0170, 17.07.2011 #5
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    bin mir ziemlich sicher das ich beim ROM KITCHEN das LIVE WALLPAPER nicht angeklickt habe....kann ich jetzt einfach was aufs handy draufspielen damits wieder funktioniert, oder is neu flashen die beste methode?
     
  6. frank_m, 17.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was wird denn alles weggelassen, wenn man in der ROM Kitchen das LiveWallpaper nicht anklickt? Wenn du das weißt, kannst du es ggf. nachträglich ins ROM einfügen. Das geht natürlich nicht einfach so, sondern muss über adb direkt ins Flash eingearbeitet werden. Kennst du dich damit aus?
     
  7. rocky0170, 17.07.2011 #7
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    ja eigentlich schon...müsst mich hald wieder einlesen, jetzt scho 3 Monate nix mehr damit gmacht, aba das sollt gehen;)
     

Diese Seite empfehlen