1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Livewallpaper nur auf dem Lockscreen möglich??

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von justanewbienick, 14.05.2011.

  1. justanewbienick, 14.05.2011 #1
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo ihr Milestone User...

    Ich hätte gerne Live Wallpaper am laufen, aber leider verbrauchen die zu viel Leistung für den in die Tage gekommenen Stein.
    Deswegen hatte ich die Idee normale Hintergründe zu verwenden und ausschließlich auf dem Lockscreen den live wallpaper laufen zu lassen.

    Leider habe ich dafür kein app gefunden das das unterstütze würde (Lockscreen replacement mit eigenem hintergrund UND live wallpaper unterstützung!)
    Die andere Möglichkeit an die ich gedacht hätte wäre ein HomeScreen Replacement, das keine Live Wallpaper unterstützt.

    Leider bin ich noch auf keine Möglichkeit gekommen, die funktioniert hat, vor allem da die Home Screen Replacements alle Live wallpaper unterstützen, wenn sie einigermaßen gut im handling und optik sind (nute aktuell ADW, aber auch launcher Pro wäre okay.). Kann man denn die Live Wallpaper support in den settings irgendwo deaktivieren?

    Naja, wie gesagt leider hab ich noch keine Lösung gefunden, wenn jemand von euch eine Idee hat, bitte raus damit ich wär sehr dankbar dafür!

    In diesem Sinne,

    Danke!
     
  2. -FuFu-, 14.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Ich wüsste so keine Lösung, und ich bin auch nicht sicher, ob das Überhaupt möglich ist...
    denn das Wallpaper wird ja vom System Gesetzt, denn wenn du sagen wir mal 3 Launcher Paralel laufen hast, und über einen das Wallpaper änderst, sind sie bei allen Launchern geändert...

    Daher denke ich mal, das dies nicht möglich ist, ausser es gäbe eine Möglichkeit den Lockscreen so zu ändern, das man im einen seperaten Hintergrund zuweisen kann, aber ich glaub das das schwer werden könnte...
     
  3. justanewbienick, 14.05.2011 #3
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Eben! und es gibt eben apps die den lockscreen ersetzen und ein eigenes Wallpaper unterstützen, nur leider keine Live Wallpaper!

    Zum zweiten: Ich habe im Internet über bugs gelesen wo live wallpaper gesetzt wurden, aber der desktop replacement die nicht übernommen hat. also hatten die leute live wallpaper im lockscreen aber nicht im homescreen!
    Wie genau die das gemacht haben weiß ich nicht, deswegen konnte ich das noch nicht reproduzieren. Insbesondere ist da das problem dass die Launcher heute eigentlich alle Live Wallpaper unterstützen. Die geposteten Bugs sind alle ein Jahr alt oder zwei, wo eben das Nexus one gerade raus kam!
     

Diese Seite empfehlen