1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nseries, 20.04.2012 #1
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    habe seit 2 Tagen ein Note, ein tolles Tück Technik, vorallem nach miner HTC EVO 3D Enttäuschung. Am Galaxy S2 gibts ja diesen Wegschiebe-Lockscreen, der mir deutlich mehr gefällt als der Finger-Zieh-Lockscreen den ich im Moment habe. Allerdings habe ich heute ein S2 gesehen, bei dem auch dieser nicht so tolle Finger-Zieh-Lockscreen benutzt wurde. Meine Vermutung ist dass einer der neuere ist und der alte durch ein Update verschwand. Welcher ist der neue bzw. wie bekomme ich den "Zieh das Bild vom Bildschirm weg" LS auf mein Note?

    Kleine Frage noch:

    Auf HTC ist das mit Custom ROMs ja ganz einfach, root, CWM installieren und schon kann ohne Ende geflasht werden. Gehen auf dem Note alle ROMs mit CWM oder muss ich dieses Odin-Programm nutzen? Werde mich schon noch in die FAQs einlesen, ist nur eine kleine Frage zur besseren Übersicht.

    Danke
     
  2. fragi, 20.04.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Für einen alternativen Lockscreen wirst du dir eine App ziehen müssen. Denke mal sowas wie Widgetlocker sollte das können.

    Und zum Thema root, kann ich in der Tat auch nur auf die FAQ verweisen. Sind wirklich gut geschrieben und sollten auch gelesen werden. Wenn dann noch Fragen auftauchen, wird man dir sicher gerne helfen. Nur eins sei hier noch kurz angemerkt. Wenn du einen nicht von Samsung signierten Kernel über Odin flasht, geht der Flashcounter hoch...
     
  3. androidpost, 21.04.2012 #3
    androidpost

    androidpost Erfahrener Benutzer

    hi, ich nutze das DARKYNote Rom, dort ist eine app "DarkyOTA" enthalten, dort kannst du zwischen den lockscreens hin und her switschen, welcher dir dann am besten gefällt.

    Ich nutze das DarkyRom mit Abyss Kernel, so hat man auch ButtonLightNotification.

    Ich kam auch von nem HTC, meine Frau hat schon länger nen Galaxy S, mich hat die Odin Sache echt genervt, aber es gibt, erstens jetzt Mobile Odin, wenn man Root hat und dann jetzt CWM mit den Kernels.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen