1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen TouchWiz, Puzzle bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von djmarques, 08.07.2010.

  1. djmarques, 08.07.2010 #1
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Da ich und auch andere schon diverse Fragen zum Lockscreen bzw die "Puzzle-Benachrichtigungen" hatten, stellt sich mir mal nun die Frage

    Kann man diese Lockscreen ändern? bzw sind irgendwo eine Einstellungen dafür? Zb um die Zuordnung zu ändern auf zb ein anderes SMS Programm.

    BTW: mir kommt vor ich habe mal gelesen das der Akku-Stand auf dem Lockscreen zu sehen sein (weiß nicht mehr wo)

    bei mir jedoch ist da nichts,
    Leider wird auch nicht die Weckzeit angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand Ideen (abgsehen von Lockbot etc, ich will keine alternative Software aus dem Market raufmachen)
     
  2. djmarques, 19.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    *push*
     
  3. iZz0s, 19.07.2010 #3
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ich schließe mich dem Marques an, würd mich auch brennend interessieren :D

    Nutze selber Handcent ... find das 10x schöner als das originale und 5x schöner als ChompSMS :D
     
  4. thE_29, 19.07.2010 #4
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Gebt mir Zeit: Widget für verpasste Anruf + SMS - java-forum.org
    Bißchen viel Zeit, da ich bei dem schönen Wetter nicht programmieren will..

    Dafür muss man aber halt den Widget Locker nehmen. Der reagiert um einiges schneller als der LockBot Pro und man kann Widgets (ich habe Fancy Widget) da draufmachen..

    Das man auf verpasste Anrufe/SMS reagieren kann, zeigt mir ja schonmal der Launcherpro, weil der hat im Dockmenü auch so eine Zahleinblendung...
     
  5. fighting4fun, 20.07.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hat denn dazu niemand einen Tipp? =(
     
  6. djmarques, 20.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    theorethisch müsste man ja einfach nur,wenn man jetzt die firmware hat,die aufmachen, das app bzw die datei vom lockscreen finden und die so umbauen so das er auf was anderes reagiert.

    aber wie gesagt,theorethisch :p
     
  7. djmarques, 26.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hmm

    die xml dateien zu den puzzles habe ich gefunden,weiß nicht ob die hilfreich sind

    sind im system/framework/res/layout/

    zzz_keyguard_screen_puzzle_lock.xml
    etc
     
  8. thE_29, 26.07.2010 #8
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Ich wäre froh wenn ich diesen kompletten Lockscreen löschen könnte..
    Seit JM2 sowieso unbrauchbar..
    Nutze wie gesagt, Widget Locker darauf Fancy Widget und SMS Unread Count, welches die verpassten Anrufe und SMS anzeigen kann..
    Nur ab und zu scheint der originale Locker noch durch..
     
  9. djmarques, 26.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bringt uns zu diesem thema aber nicht wirklich weiter, oder?^^
     
  10. thE_29, 26.07.2010 #10
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Nunja, wenn man rausfindet wo man den löschen kann, dann sollte man auch rausgefunden haben wo er liegt und maybe sogar wie er funktioniert ;)
    Ich will den jedenfalls komplett weg.. Seit JM2 überhaupt..

    Achja, das gibts unter JM2 definitiv nicht..
    system/framework/res/layout/

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  11. djmarques, 26.07.2010 #11
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    vergessen zu sagen das es in der "framework.apk" drinnen ist...
     
  12. scheichuwe, 26.07.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die .xml sind aber nur für die Grafik bzw. das Layout (daher auch im Layout-Ordner;))
    Wer sich das anschauen möchte (ich hab ein wenig mit dem apktool rumgespielt), siehe Anhang.
    Ich hab auch gleich mal die "entschlüsselte" android.policy.jar mit dazu gepackt. Ich bin allerdings ausschließlich Anwender und hab keine Ahnung was da drin steht :)
    Beim Milestone konnte man über die android.policy.jar jedenfalls den Lockscreen ändern.
    Vielleicht kennt sich irgendwer aus?

    (beide übrigens aus der JG1)
     

    Anhänge:

    djmarques bedankt sich.
  13. djmarques, 26.07.2010 #13
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    werd ich mir mal zuhause anschaun...

    und das die xml nur für grafik etc sind,ist mir bewusst ;)

    edit: die frage ist halt wo genau das gesetzt ist mit was er es öffnet...

    Edit2: wenn ich jetzt aber gerade richtig denke,ist ihm das sms app egal, der geht nach der benachrichtung...und die ist anscheinend extern.hmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010

Diese Seite empfehlen