Lockscreen TouchWiz, Puzzle bearbeiten?

djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
2.836
Da ich und auch andere schon diverse Fragen zum Lockscreen bzw die "Puzzle-Benachrichtigungen" hatten, stellt sich mir mal nun die Frage

Kann man diese Lockscreen ändern? bzw sind irgendwo eine Einstellungen dafür? Zb um die Zuordnung zu ändern auf zb ein anderes SMS Programm.

BTW: mir kommt vor ich habe mal gelesen das der Akku-Stand auf dem Lockscreen zu sehen sein (weiß nicht mehr wo)

bei mir jedoch ist da nichts,
Leider wird auch nicht die Weckzeit angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand Ideen (abgsehen von Lockbot etc, ich will keine alternative Software aus dem Market raufmachen)
 
*push*
 
Ich schließe mich dem Marques an, würd mich auch brennend interessieren :D

Nutze selber Handcent ... find das 10x schöner als das originale und 5x schöner als ChompSMS :D
 
Gebt mir Zeit: Widget für verpasste Anruf + SMS - java-forum.org
Bißchen viel Zeit, da ich bei dem schönen Wetter nicht programmieren will..

Dafür muss man aber halt den Widget Locker nehmen. Der reagiert um einiges schneller als der LockBot Pro und man kann Widgets (ich habe Fancy Widget) da draufmachen..

Das man auf verpasste Anrufe/SMS reagieren kann, zeigt mir ja schonmal der Launcherpro, weil der hat im Dockmenü auch so eine Zahleinblendung...
 
Hat denn dazu niemand einen Tipp? =(
 
theorethisch müsste man ja einfach nur,wenn man jetzt die firmware hat,die aufmachen, das app bzw die datei vom lockscreen finden und die so umbauen so das er auf was anderes reagiert.

aber wie gesagt,theorethisch :p
 
hmm

die xml dateien zu den puzzles habe ich gefunden,weiß nicht ob die hilfreich sind

sind im system/framework/res/layout/

zzz_keyguard_screen_puzzle_lock.xml
etc
 
Ich wäre froh wenn ich diesen kompletten Lockscreen löschen könnte..
Seit JM2 sowieso unbrauchbar..
Nutze wie gesagt, Widget Locker darauf Fancy Widget und SMS Unread Count, welches die verpassten Anrufe und SMS anzeigen kann..
Nur ab und zu scheint der originale Locker noch durch..
 
Bringt uns zu diesem thema aber nicht wirklich weiter, oder?^^
 
Nunja, wenn man rausfindet wo man den löschen kann, dann sollte man auch rausgefunden haben wo er liegt und maybe sogar wie er funktioniert ;)
Ich will den jedenfalls komplett weg.. Seit JM2 überhaupt..

Achja, das gibts unter JM2 definitiv nicht..
system/framework/res/layout/

# pwd
pwd
/system/framework
# cd res
cd res
cd: can't cd to res
#
 
Zuletzt bearbeitet:
vergessen zu sagen das es in der "framework.apk" drinnen ist...
 
Die .xml sind aber nur für die Grafik bzw. das Layout (daher auch im Layout-Ordner;))
Wer sich das anschauen möchte (ich hab ein wenig mit dem apktool rumgespielt), siehe Anhang.
Ich hab auch gleich mal die "entschlüsselte" android.policy.jar mit dazu gepackt. Ich bin allerdings ausschließlich Anwender und hab keine Ahnung was da drin steht :)
Beim Milestone konnte man über die android.policy.jar jedenfalls den Lockscreen ändern.
Vielleicht kennt sich irgendwer aus?

(beide übrigens aus der JG1)
 

Anhänge

  • framework.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 268
  • policy.zip
    287,4 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: djmarques
werd ich mir mal zuhause anschaun...

und das die xml nur für grafik etc sind,ist mir bewusst ;)

edit: die frage ist halt wo genau das gesetzt ist mit was er es öffnet...

Edit2: wenn ich jetzt aber gerade richtig denke,ist ihm das sms app egal, der geht nach der benachrichtung...und die ist anscheinend extern.hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
976
Gubel
G
A
Antworten
1
Aufrufe
3.375
BenekPL
B
J
Antworten
6
Aufrufe
936
Justiin
J
Zurück
Oben Unten