Lockscreen Wallpaper ändern ohne Root

Z

z.ewa

Neues Mitglied
6
Wenn einem das Lockscreen-Wallpaper (Schallplatte) etwas langweilig wird und das Gerät nicht gerootet ist, kann man es mit einem kleinen Hilfsmittel wechseln:

Man braucht als Launcher Nova. Wenn man sich nun als Widget "Nova Launcher Aktivitäten" auf den Homescreen legt, sucht man sich "Wallpaper Pack" und dort den "Theme Manager".
Tippt man dann das Widget, öffnet sich die App und unter "Wallpaper" kann man dann das Lockscreen-Wallpaper wechseln.

Unter " Go to Gallery " kann man dann auch sein eigenes Wallpaper anwenden.
 
Das geht auch im Stock-Launcher (ohne Root)
 
Wie?
 
Unter Einstellungen -> Display
 
Also bei meinem M2 kann man dort das normale Wallpaper wechseln, aber nicht das Lockscreen-Wallpaper.
 
Aber bleibt das dann auch so wenn man den Launcher wieder wechselt?
 
No_User_Manual schrieb:
Aber bleibt das dann auch so wenn man den Launcher wieder wechselt?
Ja. Die App ist im Stock vorinstalliert, man kommt halt sonst nicht dran. Warum auch immer.
 
Ok, Schade, denn ich nutze einen anderen Launcher und jetzt nochmal alles neu einrichten ist mir zu viel Arbeit :D .
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Sedi81
2
Antworten
26
Aufrufe
9.095
noeppe
noeppe
D
Antworten
4
Aufrufe
1.008
DaLun
D
No_User_Manual
Antworten
7
Aufrufe
5.235
noeppe
noeppe
Zurück
Oben Unten