[LÖSUNG] Das Prime startet nicht mehr? Updates lassen sich nicht installieren?

Hallo zusammen, bin neu im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit...
Hatte auch das Problem, dass ein automatisches Update nicht funktioniert hat, und auch das hier beschriebene Verfahren nicht funktionieren wollte...
Es hat schließlich doch geklappt, mein Problem (vielleicht auch das anderer) war:
Ich habe die ...UpdateLauncher.zip Datei von der Asus Webseite runtergeladen und im Windows Dateimanager geöffnet (ohne zu entpacken!) und mir wurden sofort die blob Datei und der META-INF Ordner angezeigt. Daher habe ich den 1. Schritt übersprungen (hat ja den Anschein gemacht, dass es kein verpacktes .zip File mehr gebe...).
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
 
Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Leider etwas zu spät. Hatte mein Prime gerootet und anschließend über die sd-Karte direkt das Original-Update von Asus installiert. Schwerer Fehler. Wenn man sich nicht auskennt sollte man als Android-Root-Anfänger die Finger davon lassen. :(
Jetzt habe ich einen Brick Option 2 - Hard Brick.
Bis dato gibts meines Wissens noch keine Lösung. Ich werde mein Prime jetzt Asus schicken und anschließend alles im Werkszustand belassen.
 
Also ich habe jetzt wirklich alles Probiert und bekomme das Firmwareupdate .21 nicht drauf...

ich habe die Seriennummer: BCOKAS 160240

Hat irgendwer das Problem gelöst.... sonst schick ichs am Montag zurück...dann kann ich bestimmt nen Monat warten bis es zurück kommt....

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Manuel
 
1000 Dank an "TPAU001".
Hat endlich einwandfrei funktioniert hab jetzt das 9.4.2.21 drauf.
Wichtig ist wirklich wenn ihr nen Windows 7 Rechner habt in der Systemsreuerung das Häkchen entfernen.
Ihr könnt dann auf der ASUS Seite die deutsche Version 9.4.2.21 runterladen und wie bei "TPAU001" beschrieben weitermachen.
Endlich keine Grüblerei mehr woran es liegen kann.
 
Guck noch bei den XDA'lern, wenn sogar sie nichts wissen, dann wirst du es einschicken müssen.
 
Habe es deaktiviert... meine Datei hat den richtigen Namen.... und es funktioniert immer noch nicht...
mfg
manuel
 
DannyDE schrieb:
Bei mir funktionierts leider auch nicht.
S/N C10KAS
Ich versuche den downgrad von 9.4.2.21 auf 9.4.2.15 durchzuführen um danach via ViperMod4.5 endlich Root-Rechte zu erlengen.

Danke für eure Hilfe.

Der Downgrade hat bei mir auch nicht geklappt. Das müssen wir .21'ler uns gedulten und auf eine neue Root Methode warten

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo befinde mich hoffemtlich jetzt im richtigen thread :thumbsup:

also hab die Anleitung befolgt, nachdem der Roboter durchgelaufen ist, kommt ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, ist das das selbe oder hab ich irgendwas in der Anleitung falsch gemacht?

hab die Firmware Eee Pad Transformer Prime TF201 Firmware: V9.4.2.21 Only for DE SKU (Android 4.0.3) genommen.
 
@ ASKII und Feuerqualle

Welche micro-SD Karte benutzt du/ihr? (Hersteller, Speichergröße)

Da es ja doch bei einigen, gemäß der Anleitung klappt, liegt es vielleicht daran, dass Eure micro-SD Karten, in diesem bestimmten update Modus, nicht gelesen werden können. Ich hab bisher immer eine 512 MB Scandisk benutzt.

@ Feuerqualle
Du kannst noch folgendes probieren. Nimmt die zip.Datei die du von Asus-Server geladen hast. Entpacke diese 1x mal, dann hast du zwar wieder eine .zip Datei aber das ist richtig so. Diese .zip Datei kopierst du auf deine SD-Karte (Root/Wurzel-Verzeichnis als in kein Verzeichnis oder Ordner!) und steckst diese in dein Prime. Nach ein paar Sekunden sollte ein Meldung kommen - sinngemäß "Update verfügbar" und einfach den Anweisung folgen.
 
Also er zeigt nicht an, dass ein neues Update verfügbar wäre, macht es was aus wenn andere Ordner auf der sd Karte angelegt sind? Is aus meinem Foto

Zur SD Karte, es ist eine SanDisk 2.0 GB, weiß ned ob des was heißt
 
Wenn du die Anweisung genau befolgt hast, sollte es funktionieren
 
Also ich habe eine 32 Gb Samsung class 10 Card... Auch leider gerade nix anderes zur Hand... Werde es nochmal probieren wenn ich am Wochenende Zuhause bin da habe ich noch andere Karten...

MfG
Manuel
 
Ja, ich weiß ^^ Ist eine geile Aussage von mir, aber es stimmt leider. Oft liegt es an einem falschen Punkt im Dateinamen, oder so einer Kleinigkeit.
 
Hab's auch mit copy Paste gemacht.... Geht immernoch nicht...
 
glaub ich weiß woran es bei mir liegt,
hab des micro sd überlesen, habs grad gesehn weil ich guggn wollte was für ne sd karte verwendet wurde und hab dann gesehen dass die bisl kleiner ist :o
 
Die Aussage verstehe ich nicht... Micro sd Karte zu klein? Hast du ne Micro sd mit weniger als 300 mb oder was?
 
ja ich sd karten sind größer als micro sd karten ... sd Kartenslot hats an der Tastatur und micro sd is ja am talbet unterm lautstärkeregler.
Und ich habs mit ner SD Karte versucht
 
Achso... Naja in der Beschreibung steht ja auch man soll es ohne Dock machen :) also ich verwende auf jeden fall eine Micro sd...
 
Zu 99% sitzt die Fehlerquelle vor dem Rechner, also Sachen lieber zwei Mal durchlesen, bevor man solche Operationen macht
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.209
MadMurdoc
MadMurdoc
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.602
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten