[LÖSUNG] Xiaomi Mi5 Startet nicht mehr/ bricked

Das Mi5 meiner Schwiegertochter war heute morgen tot, nachdem sie es gestern an das Ladegerät angeschlossen hatte. Keine Regung mehr auf beliebige Tastendrücke, Kombinationen von Lautstärke und Anschalter und keine Ladeanzeige. Auch das ständige An- und Abstecken des Ladekabels bei gedrücktem Anschalter blieb ohne Erfolg. Ebensowenig wurde bei der Verbindung mit dem PC irgendetwas erkannt.
Nachdem ich bereits einen Ersatzakku bestellt hatte, wollte ich doch schon mal vorher testen, ob die Trennung von der Stromversorgung als harter Reboot nicht bereits ausreicht und habe das Gerät mit dem Saugnapf meines Navi-Halters geöffnet, die Schrauben im oberen Teil gelöst (auch die unter dem orangenen Garantiesiegel, die Garantie ist bei einem Chinagerät sowieso nicht wirklich umsetzbar) und dann den Stecker des Akkus mit dem Fingernagel (kein Metall!) abgezogen, eine Minute gewartet und wieder aufgesteckt.
Obere Abdeckung wieder angeschraubt, Rückseite festgedrückt und eingeschaltet.
Tata. Es startete wieder ganz normal.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Mi5 mit diesem Fehler bereits unnötig verschrottet wurden...
Kennt jemand die Ursache des Problems? Ist da vielleicht ein automatischer Update fehlgeschlagen?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
hei

gerade durch Zufall mit gelesen...

Ich hatte das bei meinem Mi4 und MI5s, so fängt es mit dem Akku tot an.

Kauf dir gleich einen Ersatzakku und wenn es soweit ist, das es gar nicht mehr mit an und abstecken funktioniert.... Akku tauschen.

Auf ebay und Amazon gibt es genug verrauenswürdige Anbieter, die original Akkus verkaufen.

MFG
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
956
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.357
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.086
schdrag
S
Zurück
Oben Unten