1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Leon2079, 09.05.2011 #1
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey @ all,

    ich wollte mal wissen ob einer ein Programm kennt was alle schreib befehle protokolliert damit man sehen kann was das Programm tut und wo es etwas hinschriebt.

    Cu
    Leon


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. mizch, 09.05.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Setz mal Google auf „strace Android“ an. So wie ich das sehe, gibt es einige Lösungen dafür. strace ist das Standard-Tool unter Linux für solche Aufgaben.
     
  3. Leon2079, 09.05.2011 #3
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Leider finde ich nichts was auf android läuft.kennt jemand noch was ähnliches?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. mizch, 10.05.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich weiß nicht, wo und wie Du suchst. Ich finde da mehrere Hinweise auf ein strace, das unter Android läuft. Ein Treffer von vielen ist Strace for Android - xda-developers.

    Ein Hinweis vielleicht: Wenn Du solche Tools suchst, solltest Du die Browsersprache auf Englisch umstellen, denn daran orientiert sich Google. Und Entwicklungs-orientierte Themen erscheinen zunächst einmal (und sehr häufig ausschließlich) auf Englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011

Diese Seite empfehlen