MacroDroid: Programm darf nur nach Fingerabdruck gestartet werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe mir ein Makro erstellt. Damit sollte verhindert werden dass eine App gestartet wird ohne Fingerabdruck jedoch ist es bisher sehr leicht das zu umgehen. Kann mir jemand helfen wie ich das verbessern kann? Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-28-20-13-24-389_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2023-12-28-20-13-24-389_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 31
Empfohlene Antwort(en)
Dein Auslöser in dem Makro ist "Anwendung gestartet", d.h. erst wenn die App gestartet wird dann wird erst das Makro gestartet. Somit läuft die App ja bereits.

M. E. Müsstest du diese App ausblenden, damit sie nicht regulär gestartet werden kann, dann einen Auslöser wählen wie "Button-Widget", was erst den Benutzer authentifiziert und anschließend die App startet.
Ob das bei Xiaomi funktioniert, kann ich nicht sagen.

Bei Samsung gibt es für solche Fälle den "sicheren Ordner" in den diese Apps verschoben werden!
Wie nutze ich den Sicheren Ordner?
 
Alle Antworten (2)
Dein Auslöser in dem Makro ist "Anwendung gestartet", d.h. erst wenn die App gestartet wird dann wird erst das Makro gestartet. Somit läuft die App ja bereits.

M. E. Müsstest du diese App ausblenden, damit sie nicht regulär gestartet werden kann, dann einen Auslöser wählen wie "Button-Widget", was erst den Benutzer authentifiziert und anschließend die App startet.
Ob das bei Xiaomi funktioniert, kann ich nicht sagen.

Bei Samsung gibt es für solche Fälle den "sicheren Ordner" in den diese Apps verschoben werden!
Wie nutze ich den Sicheren Ordner?
 
Ich danke dir wieder einmal vielmals.
Ich glaube bei meinem Handy geht das nicht. Ich habe ja Xioami
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
  • Quautiputzli
Antworten
14
Aufrufe
706
Quautiputzli
Q
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
79
knuckles
knuckles
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
173
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten