Lohnt sich ein altes G9 80 noch?

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Suche im Moment ein günstiges Tablet. Der 8 Zoll Form Faktor wäre quasi ideal. Kann ich mir noch das alte holen (1,2Ghz - ca. 170 gebraucht) oder macht das keinen Sinn mehr? Welche interessanten Modelle kommen noch. Bin nicht mehr auf dem laufenden.

Soll ist
7-9 Zoll.
Blickwinkel unabhängiges Display.
Sauber laufendes System.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
(ist mehr Spielerei, aber mein G8 70 IT hängt derart hinter meinem S2 das quasi nur noch in der Ecke liegt)
Anwendungen:
Surfen
eBook
Spielen ;-)
Mediacenter (großteils Cloud)

Grüße Edel
 
Ich glaub da kannst du das G9 80 vergessen, denn Blickwinkel abhängig ist es schon. Zwar nicht extrem, aber man merkt es.

Hängt auch alles vom Budget und Einsatzort / Einsatzzweck ab. Archos ist eher low bis mid budget. Man geht Kompromisse ein, kriegt aber relativ viel fürs Geld.

Wobei ich sagen muss, dass ich z.B. das neue Samsung Galaxy S3 für überteuert finde. Ich weiß gar nicht warum alle so "geil" darauf sind. Lieber hole ich mir ein günstiges Phone für das Nötigste (Telefonieren, Mails) und investiere dann die Differenz in ein richtig gutes Tablet.
 
Also wer Anspruchsvollere Spiele zocken will, der sollte lieber ein tab mit nvidia tegra2
tegra3 chip nehmen.
Leider wird der im Archos verbaute OMAP nicht gerade super von den Spieleherstellern
unterstützt. Die klüngeln und lassen sich lieber von nvidia unterstützen (finanziell).

LG AOD
 
Ich habe mir gerade ein neues (nicht gebraucht, für 170€), altes 80 G9 (1Ghz) zugelegt und bin mit Ausnahme des etwas mauhen GPS Empfanges sehr zufrieden .
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.013
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten