1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich ein altes G9 80 noch?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Edel, 13.05.2012.

  1. Edel, 13.05.2012 #1
    Edel

    Edel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hallo!

    Suche im Moment ein günstiges Tablet. Der 8 Zoll Form Faktor wäre quasi ideal. Kann ich mir noch das alte holen (1,2Ghz - ca. 170 gebraucht) oder macht das keinen Sinn mehr? Welche interessanten Modelle kommen noch. Bin nicht mehr auf dem laufenden.

    Soll ist
    7-9 Zoll.
    Blickwinkel unabhängiges Display.
    Sauber laufendes System.
    Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    (ist mehr Spielerei, aber mein G8 70 IT hängt derart hinter meinem S2 das quasi nur noch in der Ecke liegt)
    Anwendungen:
    Surfen
    eBook
    Spielen ;-)
    Mediacenter (großteils Cloud)

    Grüße Edel
     
  2. jlpicard, 14.06.2012 #2
    jlpicard

    jlpicard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ich glaub da kannst du das G9 80 vergessen, denn Blickwinkel abhängig ist es schon. Zwar nicht extrem, aber man merkt es.

    Hängt auch alles vom Budget und Einsatzort / Einsatzzweck ab. Archos ist eher low bis mid budget. Man geht Kompromisse ein, kriegt aber relativ viel fürs Geld.

    Wobei ich sagen muss, dass ich z.B. das neue Samsung Galaxy S3 für überteuert finde. Ich weiß gar nicht warum alle so "geil" darauf sind. Lieber hole ich mir ein günstiges Phone für das Nötigste (Telefonieren, Mails) und investiere dann die Differenz in ein richtig gutes Tablet.
     
  3. AngelOfDarkness, 14.06.2012 #3
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Also wer Anspruchsvollere Spiele zocken will, der sollte lieber ein tab mit nvidia tegra2
    tegra3 chip nehmen.
    Leider wird der im Archos verbaute OMAP nicht gerade super von den Spieleherstellern
    unterstützt. Die klüngeln und lassen sich lieber von nvidia unterstützen (finanziell).

    LG AOD
     
  4. Wunderschmali, 20.06.2012 #4
    Wunderschmali

    Wunderschmali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe mir gerade ein neues (nicht gebraucht, für 170€), altes 80 G9 (1Ghz) zugelegt und bin mit Ausnahme des etwas mauhen GPS Empfanges sehr zufrieden .
     

Diese Seite empfehlen