Lohnt sich ein HD2 extra für Android?

Also ich hatte lange ein HD2 und habe auch viel Kollegen zu einem verholfen ;-)
Android läuft per SD gut und per NAND spitze. Wenn du gern spielst und noch andere Sachen testen willst dann würde ich zum HD2 greifen.

Wenn du allerdings 100%ig sicher bist nur Android nutzen zu wollen würde ich den DHD nehmen. Ich habe den täglichen vergleich und finde den DHD etwas flinker gegenüber einem HD2 mit 1GB EXT3.

Zum Thema Kamera: Die Bilder eines HD2 sind meiner Meinung nach besser und viel schneller geschossen als auf dem DHD!!! Hier muss beim DHD noch nachgebssert werden, eventuell wird es im DHD2 besser :)
 
heimi schrieb:
Danke für den sicher nett gemeinten Hinweis.
Bitte!
Dieser Hinweis galt aber nicht explizit Dir sondern viel mehr dem mitlesendem Volk das unterschiedliche Definitionen von dem Begriff hat wie man aus den folgenden Beiträgen auch erlesen kann.
Und um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen habe ich die Funktion des HD2 Displays eigentlich ganz einfach und verständlich erklärt.

heimi schrieb:
Nein!
Leider ist deine Erklärung so nicht richtig, denn Wikipedia schreibt wie folgt:

On touchscreen displays, multi-touch refers to the ability to simultaneously register three or more distinct positions of input touches.
Da 2004 apple sich diesen Begriff als Marke hat patenamtrechtlich schützen lassen geht man da wohl von minimum 3 Fingern aus. Wiederum hat apple sich auch das "pinch 2 zoom" schützen lassen und in der Patentzeichnung sind nur 2 Finger in Aktion, also auch nicht ganz konsequent.
Umgangssprachlich gebe ich dir aber Recht das der Begriff Multitouch einfach nur Mehrfach Berührung aussagt und das wäre dann 2 Finger oder mehr.

Aber wie schon in meinem Beitrag erwähnt wollte ich der Diskussion aus dem Wege gehen da sie bekannter Maßen zu Verwirrungen führt und nur die Funktion des Leo Display beschreiben.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh vor der entscheidung ob ich mir heute nen hd2 hole. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie sieht es mit multitouch unter andfroid aus. Sind spiele wie fifa oder psx4droid möglich die mehrre fingereingaben benòtigen? Der mulitouchscreen is bei meiknem milestone ja besser als z.B desire oder nexus one. Wie ist die leistung zu vergleichen? Schlechter als desire hd besser als desire? Hoffe ihr könnt mir da kurzfrisitg helfen.
 
Nun ich habe einen HD2 und einen Desire HD und zum Thema Multitouch (Funktion mit 3 oder mehr) punktet ganz klar der Desire HD.
Spiele wie Ninja Fruit und jetzt gerade aktuell Modern Combat 2 nutzen die Funktion von 3 Fingergesten oder mehr aus!

Wenn dir diese Funktion wichtig ist und ich denke Zukunftsorientiert werden wohl auch die Spiele für 3 Finger oder mehr programmiert werden, so wäre der Desire HD die bessere Wahl ;)

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Nun ich habe einen HD2 und einen Desire HD und zum Thema Multitouch (Funktion mit 3 oder mehr) punktet ganz klar der Desire HD.
Spiele wie Ninja Fruit und jetzt gerade aktuell Modern Combat 2 nutzen die Funktion von 3 Fingergesten oder mehr aus!

Wenn dir diese Funktion wichtig ist und ich denke Zukunftsorientiert werden wohl auch die Spiele für 3 Finger oder mehr programmiert werden, so wäre der Desire HD die bessere Wahl ;)

Gruß
MaTT

vielen dank für die schnelle antwort.
google sei dank habe ich schon sehen können das 2 gleichzeitige tasten gehen.
was ja bei vielen spielen der fall ist.
heißt es das das hd2 wirklich nur 2 berührungen gleichzeitig erkennt oder das es einfach nicht so optimiert mit +2 multitouch funktioniert wie beim desire hd?
da du beide geräte hast kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie es sich mit der performance verhält.
auf dem desire hd lauft ja alles sehr flüssig selbt mit livewallpaper.
beim normalen desire eigentliich auch wenn auch nich ganz so flüssig.
wie ist das hd2 dort einzustufen.
auf die taktung gebe ich ja nie soviel. mein milestone übertaktet auf 1gz ruckelt mehr als ein desire z mit 800mhz.
 
Ich muss gestehen das ich aus dem Gedächtnisprotokoll antworten muss da ich auf meinem Leo nun WP7 aktuell drauf habe.
Soweit ich weiß geht der HD2 bei dem 3. Finger auf nur einen input. Also bei Ninja Fruit gingen definitiv nur 2 Finger.
Zur Performance ganz kurz und bündig : Mir ist kein Unterschied zwischen Desire HD und dem HD2 aufgefallen.
Beide laufen absolut flüssig und smooth mit dem LaucherPro und massig Widgets auf dem screen.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
also nachdem ich jetzt einige tage testen konnte,
hier mein senf dazu.
habe ein nand android desire hd stock image auf meinem hd2 laufen.
witzigerweise habe ich gerade nen desire hd von ner freundin hier liegen.
für mich gibt es in punkto geschwindigkeit keinen unterschied.
beide touchscreens funktionieren gleich gut.
beide kameras machen gleich "gute" bilder,(nich super aber um meilen besser als auf meinem milestone).
wenn ich die geräte nebeneinander lege sehe ich.
das hd2 ist ein wenig dünner und ein weniger kürzer als das desire hd.
von der haptik her, ist das hd2 meiner meinung nach im vorteil.
finde es toll das ich hier noch das gerät vorne an/auschalten kann. und das ich die die 2 hörertasten habe.
das desire hd hat tatsächlich mehrere touchpunkte das hd2 nur 2. hier ist das desire hd klar im vorteil. kann mir aber gut vorstellen, das da noch hacks gibt. fürs milestone gehen von haus aus auch nur 2, aber es gibt hacks die es auf 4 erweitern.
spiele wie pes2010 lassen sich aber genauso gut spielen wie auf dem milestone.
momentan merke ich nichts von der besseren cpu und der besseren kamera des desire hd.
es ist schon beängstigend wie gut android auf dem hd2 läuft.
als wenn ich 2 identische geräte hier liegen habe.
einzig das hd2 braucht recht lange zum booten und die leds scheinen nur grün zu leuchten und nicht zu blinken. aber generell laufen die ledbenachrichtungen für anrufe sms mail etc.

also für mich lohnt sich das hd2 auf jeden fall für android. für 250 euro, so gut wie neu, inkl garantie. dafür bekomme ich kein desire hd.

das milestone hat ausgedient. wenn ich irgendwann wechsel, dann wohl zu einem dualcore inkl frontkamera.

sehe kein grund von einem hd2 zu einem desire hd zu wechseln.

ps.
quadrantwert war 2212
 
  • Danke
Reaktionen: medikopter und matt_jackson
Also im Grunde kongruent zu meinem Bericht und Erfahrungen. :thumbsup:

Und das allerbeste, man kann auch mal schnell die OS wechseln. Auch mein WP7 läuft wie ein Duracell Hase auf dem LEO :D

Gruß
MaTT
 
ich habe vor einer woche auf ein "fremdes" hd2 android aufgespielt und das ganze genutzt, um es etwas zu testen. beim touch würde ich die androiden so anordnen:
galaxy s > desire hd > motorola modelle > hd2 > nexus one/desire

warum?
das galaxy kann theoretisch unendlich viele punkte, ist im kernel auf 5 begrenzt, hat das dünnste glas und vieleicht auch durchs super amoled den besten kontakt, besser gehts kaum.
das desire hd ist im direkten vergleich minimal schlechter, hat "nur" 4 punkte aber trotzdem sehr genau usw.
dann die motorolas, zb. das defy, haben von haus aus nur 2 punkte, die aber gut reagieren und völlig voneinander unabhängig sind.
dann das hd2, im gegensatz zum nexus one, von dem wir ja alle wissen, wie es sich verhält, vertauschen sich hier die punkte nicht wenn man sie kreuzt, bleiben aber kurz auf der gleichen achse "hängen" wenn man sie auf gleicher höhe hält. beim drehen der karte in google maps zum beispiel wird es dann sehr hakelig, wenn die erkennten touch punkte "springen" wenn sie nicht mehr auf der gleichen achse liegen und seperat erkannt werden. auch zoomen in bildern merkt man es manchmal. wirklich probleme kann es denke ich bei spielen wie sliceit oder moderncombat usw. geben, probiert habe ich es aber nicht. (war ja nicht mein handy)
 
matt_jackson schrieb:
Also im Grunde kongruent zu meinem Bericht und Erfahrungen. :thumbsup:

Und das allerbeste, man kann auch mal schnell die OS wechseln. Auch mein WP7 läuft wie ein Duracell Hase auf dem LEO :D

Gruß
MaTT
Ja deckt sich auf jeden Fall mit deinen Berichten.:biggrin: Fand es aber nur fair auch kurz zu berichten, wenn ich hier im Forum schon diesen Beitrag rauskrame. Auch wenn er zugebenermaßen nur schnell hingeklatscht ist :D

WP7 werde ich als nächstes mal testen. Habe schon Videos gesehen, wo es schneller läuft als auf dem Hd7.
Ich liebe das HD2 und die Jungs von XDA.
Bald kommt ja auch eine Ubuntu-Version die man über magdlr booten kann.
Android im Speicher und Ubuntu über SD. OK zugegeben. Brauch kein Mensch.
Ist aber cool Dachte eigentlich ich bin aus den Nerdzeiten raus :D
 
das kann ich soweit unterschreiben.
bis auf vielleicht die sache mit dem hängen.
wenn ich die punkte auf gleicher höhe halte, bleiben sie bei mir nicht hängen.
von daher ziemlich identisch mit dem touchscreen vom milestone.
probleme bei google maps oder bei der galerie kann ich daher nicht festellen.
bei zukünftigen entwicklungen könnte das mit dem touchscreen sicherlich ein problem werden.
aber im täglichen arbeiten mit android sind mir bis jetzt(noch) keine situationen aufgefallen, wo ich mehr als 2 touchpunkte bräuchte.
also momentan noch lieber ein hd2 als ein plastikbomber ala sgs mit grausiger performance.
von daher lohnt sich meiner meinung nach ein hd2 auf jedenfall extra für android zu beschaffen. ne steigerung gegenüber dem htc desire ist es allmal. und das bei viel günstigeren preis.




marco köhler;1070359 schrieb:
ich habe vor einer woche auf ein "fremdes" hd2 android aufgespielt und das ganze genutzt, um es etwas zu testen. beim touch würde ich die androiden so anordnen:
galaxy s > desire hd > motorola modelle > hd2 > nexus one/desire

warum?
das galaxy kann theoretisch unendlich viele punkte, ist im kernel auf 5 begrenzt, hat das dünnste glas und vieleicht auch durchs super amoled den besten kontakt, besser gehts kaum.
das desire hd ist im direkten vergleich minimal schlechter, hat "nur" 4 punkte aber trotzdem sehr genau usw.
dann die motorolas, zb. das defy, haben von haus aus nur 2 punkte, die aber gut reagieren und völlig voneinander unabhängig sind.
dann das hd2, im gegensatz zum nexus one, von dem wir ja alle wissen, wie es sich verhält, vertauschen sich hier die punkte nicht wenn man sie kreuzt, bleiben aber kurz auf der gleichen achse "hängen" wenn man sie auf gleicher höhe hält. beim drehen der karte in google maps zum beispiel wird es dann sehr hakelig, wenn die erkennten touch punkte "springen" wenn sie nicht mehr auf der gleichen achse liegen und seperat erkannt werden. auch zoomen in bildern merkt man es manchmal. wirklich probleme kann es denke ich bei spielen wie sliceit oder moderncombat usw. geben, probiert habe ich es aber nicht. (war ja nicht mein handy)
 
ich muss dazu sagen, ich habe das handy zum "retten" bekommen weil die person, der es gehört android drauf machen wollte und bei der hälfte hängen geblieben is und weder vor noch zurück konnte, also es könnte sein, dass nicht die neuesten treiber instaliert sind, da hab ich nämlich nichts mehr verändert weil ich auch so in magldr gekommen bin (und dann is ja selbstläufer)

ach ja, wenn man dieses problem beheben könnte (laut seinen infos ist das 2.08er radio drauf, was ja angeblich reicht) kann man das radio flashen ohne "von neu" anfangen zu müssen? ich bin normal nicht der typ, der einfach mal querbet fragt aber ich bin ehrlich, es geht nicht um mein telefon also will ich jetzt nicht zu viel lesezeit reinstecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marco köhler;1071627 schrieb:
ach ja, wenn man dieses problem beheben könnte (laut seinen infos ist das 2.08er radio drauf, was ja angeblich reicht) kann man das radio flashen ohne "von neu" anfangen zu müssen? ich bin normal nicht der typ, der einfach mal querbet fragt aber ich bin ehrlich, es geht nicht um mein telefon also will ich jetzt nicht zu viel lesezeit reinstecken ;)
Ja kann man!

Ist auch nicht mein Handy, deswegen will ich nicht viel Schreibzeit reinstecken :flapper:
 
marco köhler;1071627 schrieb:
(laut seinen infos ist das 2.08er radio drauf, was ja angeblich reicht) kann man das radio flashen ohne "von neu" anfangen zu müssen?

2.08 Radio? du meinst HSPL und der muss Version 2.08 sein ;)
Radio sollte Version 2.15.50.14

Lies einfach das hier durch :thumbsup:
 
hat denn mal jemand lust, sich einen multi touch test runter zu laden (gibts zu hauf im market) und dann zu schauen, ob es da probleme gibt, wenn die finger auf der gleichen achse liegen?
ach ja, auf wie vielen fps läuft bei euch im quadrant der 2D test durch? sind nur so 14 mit cm7 (hatte es gerade nochmal da) das galaxy s macht da 19 bis 20 auf 1ghz. beim hd2 muss ich für den wert aif 1,5ghz stellen. also die frage, ist das normal oder sollte man mal wipen. (das desire läuft auf 16, desire hd auf 17, milestone auf 1 ghz auch 16)
 
marco köhler;1072272 schrieb:
hat denn mal jemand lust, sich einen multi touch test runter zu laden (gibts zu hauf im market) und dann zu schauen, ob es da probleme gibt, wenn die finger auf der gleichen achse liegen?
ach ja, auf wie vielen fps läuft bei euch im quadrant der 2D test durch? sind nur so 14 mit cm7 (hatte es gerade nochmal da) das galaxy s macht da 19 bis 20 auf 1ghz. beim hd2 muss ich für den wert aif 1,5ghz stellen. also die frage, ist das normal oder sollte man mal wipen. (das desire läuft auf 16, desire hd auf 17, milestone auf 1 ghz auch 16)

hab ohne oc auch nur 14 fps.
auf meinem milestone oc@1ghz 15 fps

frag mich immer was genau diese benchmarks aussagen.
mein milestone kommt nich annähernd an die perfomance meines hd2 ran.
und ich habe wirklich schon alle roms und tweaks ausprobiert.
 
marco köhler;1072272 schrieb:
hat denn mal jemand lust, sich einen multi touch test runter zu laden (gibts zu hauf im market) und dann zu schauen, ob es da probleme gibt, wenn die finger auf der gleichen achse liegen?
ach ja, auf wie vielen fps läuft bei euch im quadrant der 2D test durch? sind nur so 14 mit cm7 (hatte es gerade nochmal da) das galaxy s macht da 19 bis 20 auf 1ghz. beim hd2 muss ich für den wert aif 1,5ghz stellen. also die frage, ist das normal oder sollte man mal wipen. (das desire läuft auf 16, desire hd auf 17, milestone auf 1 ghz auch 16)

Wenn du mit dem linken Finger runter gehst, geht der rechte Druckpunkt kurz mit. Bis du die Achse verlässt. Dann geht es normal. Bei einer Kreisbewegung mit beiden Fingern, bleiben die Punkte ebenfalls kurz hängen, wenn sie auf der gleichen Achse sind.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ok, dann ist das normal, schade.
Und Benchmarks bringen etwas, wenn man sie richtig verwendet. Der 2d teil im Quadrant ist zum Beispiel sehr gut um zu beschreiben, wie flüssig launcher pro (ich stelle gerne minimum scrolling speed auf 0) dann auch sein wird. Auch wichtig ist, ob die frames konstant laufen oder nervös sind. Als ich es auf 1,5 ghz hatte heute, waren es zwar teilweise 20fps aber es war sehr sprunghaft und im direkten Vergleich beim launcher nicht so flüssig wie das sgs auf 1ghz. (Lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen, extrem gleichmäßige Leistung)

Also würde ich schon sagen, dass das hd2 nicht so flüssig läuft wie "echte" androiden. Schnell ist es trotzdem. Ladezeiten und Reaktion ist der Hammer.
 
also echte droiden die ich länger testen konnte waren das milestone und das samsung galaxy spica. die sind bei weitem davon entfernt flüssiger zu laufen als das hd2.
eine freundin von mir hat das samsung galaxy s. das war alles andere als flüssig. zugegeben. das war 1-2 monate her und es lief der samsung launcher.
heute im direkten vergleich liefen meiner meinung nach das hd2 und das desire hd identisch. alles flüssig mit lwp. kein ruckeln. es hakelte bei beiden beim app drawer. exakt an der gleichen stelle also.
der touchscreen arbeite bei beiden super. die touchscreenprobleme äußern sich von daher wirklich nur bei einem multitouchtest, nicht beim normalen bedienen.

wenn der 2d test so aussagekräftig ist im beezug auf launcherproplus dann müsste mein milestone da ja richtig rocken. dem ist aber leider nich so.
da habe ich den launcherpro drauf.
ohne lwp gehts einigermaßen. mit lwp recht hakelig.

kann nicht soviel erfahrung mit sovielen unterschiedlichen geräten aufweisen wie du. aber mein subjektiver eindruck ist der, dass die benchmarks überhaupt nichts über das tägliche arbeiten mit den handys aussag auch wenn du das hier so schön beschreibst.

würde schon sagen, das man das hd2 mittlerweilse als "echtes" android handy bezeichnen kann.

marco köhler;1072884 schrieb:
Ok, dann ist das normal, schade.
Und Benchmarks bringen etwas, wenn man sie richtig verwendet. Der 2d teil im Quadrant ist zum Beispiel sehr gut um zu beschreiben, wie flüssig launcher pro (ich stelle gerne minimum scrolling speed auf 0) dann auch sein wird. Auch wichtig ist, ob die frames konstant laufen oder nervös sind. Als ich es auf 1,5 ghz hatte heute, waren es zwar teilweise 20fps aber es war sehr sprunghaft und im direkten Vergleich beim launcher nicht so flüssig wie das sgs auf 1ghz. (Lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen, extrem gleichmäßige Leistung)

Also würde ich schon sagen, dass das hd2 nicht so flüssig läuft wie "echte" androiden. Schnell ist es trotzdem. Ladezeiten und Reaktion ist der Hammer.
 
Nabend,

ich finde es einfach nur geil das ich mir extra, um Android zu flashen, den HD2 noch einmal zugelegt habe.

Und da ich die Rom mit der SD nutze habe ich ja auch noch ein "vollwertiges" WM6.5

Und jetzt entwickelt sich gerade mein Ehrgeiz auch das WM richtig gut hin zu bekommen. Hab auf beiden Pötten, Speicher und Programme fast je 300 MB frei. Dabei habe ich mich nicht mit den Progis zurück gehalten. Beide Systeme laufen fast identisch..... und rappel schnell dazu. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten