1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich root ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von kingkooltoni, 07.05.2012.

  1. kingkooltoni, 07.05.2012 #1
    kingkooltoni

    kingkooltoni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hey,

    ich würde gerne mal fragen was ihr bezüglich akku und leistung sagen könnt wenn man es rootet, Also verkürzt sich die akkulaufzeit ? Wird sie vielleicht länger ? Und was ist mit der Leistung ?
     
  2. croatia1, 07.05.2012 #2
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    kingkooltoni, meier2009 und mystery007 haben sich bedankt.
  3. ManZen, 08.05.2012 #3
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    also root ist für mich ein Muss, weil ich ohne root apps wie z.B: Titanium Backup oder Mybackup Pro nicht in vollem Umfang nutzen könnte. Ist aber auch noch für andere Apps relevant. Ich habe mir das Note vor einer Woche gekauft und wollte alle meine Apps plus Daten wieder einspielen, da musste natürlich root sein!

    LG

    M
     
  4. Facebook, 08.05.2012 #4
    Facebook

    Facebook Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    I like root! ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. chrisC, 09.05.2012 #5
    chrisC

    chrisC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    bq M5 16GB/2GB
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Rootrechte ändern nichts an Leistung und Stromverbrauch des Gerätes.
    Wenn Du Windows als Administrator benutzt läuft der Rechner auch nicht schneller oder benötigt weniger Energie.

    Rootrechte "besorgen" ist so mit das Nächste was ich nach der Eingabe der Google Account Daten auf meinen Geräten mache.
    Warum? Ich mag den LBE Privacy Guard, Adfree, ... und habe gerne die "Gewalt" über meine Geräte.
     
  6. Sliderxxl, 09.05.2012 #6
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Joa. Aber immer schön vorher Einlesen in die Materie. Man kann nicht oft genug warnen.
    Man muß Wissen was man tut. Sonst wird das SGN zum teuren Briefbeschwerer und das geheule ist dann groß.
    Je mehr man die "Gewalt" über sein Gerät hat, desto mehr kann man zerstören. :)

    Gruß
     
    Martin87 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen