1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lokale Html Files (Websites) mit Shortcut oder Widget öffnen / Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jeanluca, 30.09.2011.

  1. Jeanluca, 30.09.2011 #1
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte ein Widget oder ein Lesezeichen zu einer lokale Website MIT FLASH (/sdcard/webiste/test.html) auf dem Homescreenanlegen. Mit eigener WidgetGrafik.

    Opera Lesezeichen sind nicht in der Lesezeichen-Liste enthalten welche sich mit Hausmitteln als Shortcut auf den Homescreen legen lassen.
    Why?

    Dolphin Lesezeichen öffnen mit Dolphin aber da Fehlt Flash.

    VisualBookmark und SmartShortcut etc kann nicht mit:
    file://sdcard umgehen auch nicht mit
    ( Opera Bookmark-Style ) file:///localhost/mnd/sdcard/website/test.html

    Linda Manager kann Shortcuts anlegen, bei denen ich gefragt werde ob Dolphin oder Opera, oder ... allerdings! ist das Icon nicht änderbar.

    Mit Astro und VisualizeR geht es, aber ! bei öffnen des Shortcut wird mir Opera nicht als Anwendung angeboten.

    Der letzte Versuch war eine eigen App mit AppInventor.

    Mit App Inventor lässt sich zwar prima eine App erstellen die eine Html Seite öffnet:
    http://dasxyzwebsite.de ... geht

    aber
    file://sdcard oder
    file:///sdcard geht nicht :-(
    .. Error 601 - No corresponding activity was found


    Vielleicht sollte ich erwähnen das auf meinem Hanspad Flashback8.1 installiert ist. :)

    Nach all den Bemühungen, ist es nun Zeit das Forum zu befragen :)
    Vielen Dank für eure Hilfe !
     
  2. Thyrion, 30.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Jeanluca, 10.10.2011 #3
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Thyrion,

    vielen Dank.

    habe ich ebenso versucht .. leider ohne Erfolg .

    Irgendwer eine Ahnung wie es mit AppInventor geht eine lokale html-File zu öffnen ?

    file:// commant:// .. etc..
    file://sdcard
    file:///sdcard geht nicht :-(
    .. Error 601 - No corresponding activity was found
    , leider auch ohne Erfolg, die App geht nicht..

    http:// in der App geht ---

    Merci ! Patrick
     
  4. nica, 10.10.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Lösung im ersten von Thyroin genannten Link geht bei mir prima - aber: Nicht mit jedem Browser. Nicht jeder Browser kann damit umgehen, manch setzen ein http:// davor, ob man will oder nicht.

    Ein Lesezeichen mit einem Link zu setzen sollte eigentlich möglichg sein. Wichtig ist die Browserfrage. (Manche Browser akzwptieren sogar eine lokale Seite als Startseite). Welchen Browser nutzt du?
     
    Jeanluca bedankt sich.
  5. Jeanluca, 10.10.2011 #5
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hoi Nica,

    Danke,
    Links aus lesezeichen funktionieren ja auch, mit Dolphin z.B.
    Mit Astro und VisualizeR geht auch, aber ! bei öffnen des Shortcut wird mir Opera nicht als Anwendung angeboten.

    das Problem ist, ich "muss" Opera benutzen, wegen Flash! oder??
    (Ich möchte eine lokale Flash-Fotogalerie starten)

    und dazu finde ich eben keine Lösung.
    Evtl, liegt das auch an dem "billig" Hanspad bzw. dem Flashback8.1,
    vor dem Flashback ging es, aber dafür so manch anderes nicht ;-) ...

    Thanks ...
     
  6. nica, 10.10.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn ich eine Verknüpfung zum Homescreen hinzufühe > Favorit (aus Android-Standard-Browser), werden mir beim Antippen alle Browser (auch Opera) zum Öffnen angeboten. Es sei denn, ich hatte selbst einen Browser als Standard festgelegt.
    Fast alle anderen Browser können auch Flash anzeigen.

    Ich weiß aber nicht, was dein Hanspad für Einschränkungen hat, kenne ich nicht.

    Mal davon ab:
    Es gibt genügend schöne Möglichkeiten, Fotos zu präsentieren. Wozu unbedingt eine lokale Flas-Galerie mit einem Browser verwenden?
     
    Jeanluca bedankt sich.
  7. Jeanluca, 10.10.2011 #7
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Es gibt einmal ein "Album" zum blättern (Flash), sehr schick ...
    und die Galerie (Flash) ist eben schon für´s Web erstellt, daher wäre es prima diese auch auf dem Pad zum laufen zu bringen.

    Bei den Homescreen Verknüpfungen aus Android-Standard-Browser-Lesezeichen kommt eben die Browserabfrage nicht. Warum auch immer...
    Bei "Anwendungen" im Sytem kann ich da auch nichts ändern...
     
  8. nica, 10.10.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da gibt es ja auch anderes ...
    Es öffnet sich der Dolphin? Und beidem kannst du nicht die Standards löschen?
     
    Jeanluca bedankt sich.
  9. Jeanluca, 10.10.2011 #9
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Genau !
    im System ist Standards festlegen ausgegraut
     
  10. Jeanluca, 10.10.2011 #10
    Jeanluca

    Jeanluca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ich benutze eine Flash -Pageflip-Engine ... sehr gut !
    und eine sehr gute Flash Galerie,
    und ich möchte ja nicht 2mal bzw. 4 mal anfangen :)

    Niemand einen Plan wie es mit AppInventor geht ? ..

    Danke .. :)
     

Diese Seite empfehlen