1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lutea - kein Netz nach Update

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von menschmeier, 08.02.2012.

  1. menschmeier, 08.02.2012 #1
    menschmeier

    menschmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    mein Lutea bucht sich nicht mehr ins Mobilfunknetz ein, eine PIN wird nicht abgefragt und der Flugmodus lässt sich nicht mehr deaktivieren. Der Rest funktioniert. Auch das Aufspielen einer anderen Froyo-Version ändert das Verhalten nicht.

    Nun zur Vorgeschichte. Ich habe ein Gen1 Lutea, welches ich in der Vergangenheit mit TPT auf Gen2 geändert hatte. Hatte SwedishSpring und CM7 drauf. Bei SwedishSpring war ich komplett mit Design und Funktion zufrieden, leider funktionierten VoIP-Apps und Skype nicht, da Lautsprecher und Hörer vertauscht waren und man diese Apps so nicht nutzen konnte. CM7 gefiel mir vom Design nicht und bei Navigation stürzte das Lutea regelmäßig nach einigen Minuten ab.

    Beim gestrigen Versuch, das Lutea über den Umweg "EPLUS_P729KV1.0.0B03-update_signed" mit dem original Froyo-Update von BASE zu flashen, habe ich das Lutea gebrickt. Erst der ZTE Flasher erweckte es zum Leben, die IMEI war aber genullt. Dann habe ich die Channel1.nvm editiert und die IMEI wiederhergestellt.

    Hätte ich an diesem Punkt aufgehört, wäre alles in Ordnung. Ich hätte weiterhin die 2.1 in Originalversion drauf und alles liefe problemlos. Dummerweise dachte ich mir, nun das originale Froyo-Update drüber spielen zu müssen. Der originale Updater akzeptierte mein Lutea nicht, also versuchte ich einen Trick. Ich kopierte aus dem Temporären Ordner bei geöffneten Updater die Systemdateien raus und installierte sie anschließend per ZTE Flasher. Das klappte, nur startete das Lutea dann immer nur in den FTM-Modus. Erst ein erneutes Aufspielen der Channel1.nvm änderte das. Es startete dann das originale BASE-Froyo. Nur leider mit dem o.g. Problem, dass kein Mobilfunkfunktionalität mehr vorhanden ist. Auch das Aufspielen von SwedishSpring brachte das gleiche Ergebnis. Egal was ich mache, das Handy funkt nur noch per WLAN, aber bucht sich nicht mehr in Mobilfunknetz ein.

    Woran liegt es?
    Was kann ich tun?
    Danke!
     
  2. menschmeier, 08.02.2012 #2
    menschmeier

    menschmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    WAWA und FelixL haben sich bedankt.
  3. FelixL, 08.02.2012 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Danke für die Rückmeldung :)
     

Diese Seite empfehlen