Lycamobile großes Internetproblem?

Compare

Compare

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Lycamobile großes Internetproblem?
Hallo. Ich habe mir Heute eine Simkarte mit Rufnummer von Lycamobile gekauft. Dann habe ich die Karte registriert, Guthaben aufgeladen und mir eine Flat für 11.90€ gebucht. Jetzt habe ich 5GB Internet zur Verfügung. Das Internet geht allerdings nicht. Oben am Handy steht nur dieses Roaming-"R" obwohl Roaming ausgeschaltet wurde. Ich habe mit mehre Handy versucht und das gleiche Problem besteht . Von Kundenservice ich habe 3sms bekommen für Einstellungen leider das hat auch nicht geholfen und momentan niemand meldet sich nicht seit 3 Stunden!
Kann mir jemand behilflich sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Compare schrieb:
Oben am Handy steht nur dieses Roaming-"R" obwohl Roaming ausgeschaltet wurde.
Und da liegt der Fehler... Lycamobil ist ein virtueller Provider im Vodafone Netz. Du musst hier Roaming aktivieren, damit er die Internetverbindung aufbaut.
Natürlich blöd wenn du in grenznähe unterwegs bist
 
Ich habe auch mit aktivierte und deaktivierte Roaming Probiert, leider ....
 
Kannst du die APN Einstellungen mal posten? (Screenshot etc?)
 
ich habe die Sim Karte im Kasten gelassen .
Kein Lust mehr,2 Tage reicht mir !
@Melkor Danke für deine Hilfe
 
Die Konfigurations-SMS des Netzzugangsanbieters sind für Handys gedacht, werden Dir also bei einem Smartphones wohl nicht helfen.

Wenn Du das (Daten)Roaming bei einem Netzzugangsanbieter (ohne eigenes Funknetz) nicht aktivierst, wirst'e wohl auch nichts ins Internet einsteigen können.

Und dann sollte da auch noch der APN (es wird in aller Regel ja ohnedies nur jener fürs "Internet" benötigt) richtig eingestellt sein. Die Angaben dazu sollten sich im Umschlag mit der SIM-Karte befinden (so diese dem OS nicht ohnedies schon bekannt sind oder von der SIM-Karte ausgelesen werden können), sind mit Sicherheit aber auch auf der Webseite des entsprechenden Anbieters zu finden. Eine Hexerei ist die Kontrolle und allenfalls notwendige Nachbearbeitung eines APNs ganz sicher nicht; aber man muss es halt tun. ;)


P.s.: Wer eine SIM-Karte für Lycamobile-AT (nutzt in AT das Netz der Telekom AT) benötigt, kann sich gerne an mich wenden; mehr als das Porto kostet das Ding nicht. Auch auf der Webseite des Anbietes kann man eine solche de facto kostenlos bestellen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
5
Aufrufe
2.075
2nechi
2
F
  • fitzgerald91
Antworten
2
Aufrufe
2.641
fitzgerald91
F
S
  • stevn67
Antworten
2
Aufrufe
28.762
stevn67
S
Zurück
Oben Unten