1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

m3u oder itunes Playlists auf das Galaxy Ace bringen???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von markus61265, 04.12.2011.

  1. markus61265, 04.12.2011 #1
    markus61265

    markus61265 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Liebe Alle,

    seit kurzem habe ich ein Ace, habe mp3s drauf geholt via Kies und möchte vorhandene Playlists drauf holen. Ich habe sowohl m3u-Listen (mit Mediamonkey erzeugt) als auch itunes-Listen. Die MP3s, die in den Listen vorkommen, sind auf dem Ace vorhanden. Wie kriege ich jetzt die Listen auf das Handy? Kies sagt, es gäbe keine itunes-Listen, die ich laden könnte (zumindest in die Kies-Bibliothek - ob das dann auch aufs Handy geht, weiß ich nicht). Auf Mediaplayer-Listen habe keine Lust, da ich schon doppelt in Media-Monkey (für meinen Sansa und iaudio-Player), als auch in itunes für den Ipod Touch werkle. Das muss reichen. Kann das Ace das irgendwie wuppen, oder muss ich eine App kaufen, die stressfrei die itunes- oder m3u-Listen holt? Ohne dass darunter andere Handy-Funktionen leiden?

    Vielen Dank für Tipps,

    Markus
     
  2. NavyNeidi, 04.12.2011 #2
    NavyNeidi

    NavyNeidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Servus,

    Schau dir mal die App “doubleTwist“ an. Diese soll genau das machen, was du möchtest.

    GRuss

    NavyNeidi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. GabeUp, 24.12.2011 #3
    GabeUp

    GabeUp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hey Ho!
    Ich hab es endlich geschafft!
    Einfach eine m3u oder pls auf der SD Karte abspeichern - wird vom Medienscanner erkannt und die playlist ist magischerweise am Gerät!

    Habs so gemacht:
    Telefon mittels Kabel an den PC - USB am Mobile aktiviert. Im Windows den Winamp aufgemacht und direkt vom Mobile die Musikstücke in die Wiedergabeliste beim Winamp gezogen. Eine Playlist gespeichert (geht eben als pls oder m3u) und diese Playlist dann auf die Simkarte gegeben. USB Modus getrennt und der Medienscanner hat sofort die Playlist erkannt und im Standartprogramm eingefügt. Keine Werbungen, keine Internetverbindungen.... einfach nur MUSIK!

    Voila!

    Jetzt kann man die Playlist auch wieder von der SD Karte löschen - bleibt im Musikprogramm drinnen.

    Fröhliche Weihnachten.

    LGabe
     

Diese Seite empfehlen