M8/S-ON/Modified/Unlocked

M

Multimark

Neues Mitglied
1
Hi ich hab ein HTC One M8 bekommen. Wenn man es einschaltet ist da nur das Logo mit roter Schrift: "This build is for development purposes only Do not distribute outside of Htc without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action. Man kann es nicht hochfahren zum Sperrbildschirm aber es geht der Bootloader Modus leider kann ich es trz nicht starten trotz Reset und Reboot :/ Es ist S-ON, Unlocked und Software Status: Modificied. Was kann ich tun ? (+Bilder)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-07-55-37.png
    Screenshot_2016-09-24-07-55-37.png
    129,2 KB · Aufrufe: 289
Jede Idee Erfahrung oder Wissen wird gebraucht :)
 
Hey muss ich jeden Schritt ausführen? Denn ich will es ja nicht rooten & Unlocked ist es auch schon. Es soll einfach wieder hochfahren. Mfg
 
Du musst das Backup lt. der Anleitung einspielen, da deine System-Partition anscheinend einen Fehler hat. Dazu muss aber das TWRP-Recovery installiert sein (wenn nicht, muss das zuerst vom Rechner aus geflasht werden). Die Firmware brauchst Du nicht installieren, da das Backup zu der vorhandenen Firmware passt. Von Rooten steht in der Anleitung übrigens auch nichts ... ;)
Alternativ kannst Du auch ein Custom-ROM flashen: Teil III (evtl. auch Teil II) von [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
 
Hey es ist nicht mein Handy also wozu ein Backup ? Ich kann das Handy nicht hochfahren also wie soll ich das TWRP installieren auf dem Handy und ausführen? Was bringt dieser Custom Rom flash ? Sry bin Anfänger danke für die Hilfe
 
Dein System ist defekt (sonst würde es ja starten), also musst Du es wieder herstellen - und das geht auf dem beschriebenen Weg oder durch Einsenden des Geräts an HTC.
 
Ja aber ein Backup brauch ich doch nicht da ich keine Daten speichern will ?
 
Das ist ein Backup der System-Partition, die bei dir defekt ist. Du brauchst es um diese fehlerhafte Partition wiederherzustellen. Dieses Backup kommt von einem Gerät, das die selbe Betriebssystemversion (4.19.161.3 von Vodafone) wie dein Gerät aufweist und daher kann dieses Backup auf deinem Gerät genutzt werden, um das System neu draufzuschreiben.
 
ch kann das Handy nicht hochfahren also wie soll ichdas TWRP installieren auf dem Handy und ausführen?
 
Dazu muss/darf das gerät garnicht gestartet sein, aber evtl. hast Du das eh schon drauf, da das gerät ja "Unlocked" ist. Geh mal in das Bootloader-Menü (Bild aus dem ersten Beitrag) und wähle dort "HBOOT" aus. Danach sollte ein anderes Menü erscheinen, in dem einen Menüpunkt mit "Recovery" gibt. Den wählst Du mal aus und wenn dan etwas mit "TeamWin..." lädt, hast Du das TWRP-Recovery schon drauf. In diesem Fall solltest Du hier mal kurz die Version hinschreiben (steht i.d.R. oben rechts im Recovery). Bekommt Du nur ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt, hast das originale HTC-Recovery drauf.
 
Da kommt nur : starte Recovery in pinker Schrift dann gehts Handy aus dann an und alles ist wie immer kein teamwin keineDreiecke :/
 
Bevor wir jetzt noch viel ausprobieren: Kannst Du evtl. vom Vorbesitzer erfahren, was der schon alles mit dem Gerät gemacht hat?
 
So wie das aussieht, hat der Vorgänger alles gelöscht, was man so löschen kann, denn offensichtlich fehlt auch das Recovery.
Deshalb musst du erst mal wieder das Recovery installieren und dann ein OS übers TWRP installieren - wie das geht steht im oben genannten Thread.
[doublepost=1475245311,1475244957][/doublepost]PS: Du musst nicht den ganzen Trend abarbeiten, nur die beiden anfangs beschriebenen Schritte um ein OS zu installieren - ein TWRP Backup einspielen brauchst du nur, wenn du das Stock-ROM wieder drauf haben möchtest, aber das ist momentan zweitrangig, erst mal ist wichtig zu wissen, ob das Handy einwandfrei funktioniert und dazu reicht ein Custom-Rom ala Revolution allemal.
 
Das ändert aber auch nicht viel am Arbeitsaufwand: ROM.zip auf die SD kopieren und installieren vs. entpacktes Backup auf SD kopieren und wiederherstellen.
 
Beim Backup muss er aber noch die TWRP-Verzeichnisstruktur mit dem zum Gerät passenden Unterordner (adb device ...) erstellen, da sind dann schon wieder ein paar Fehlerquellen mehr dabei ...
 
Da geht man ins TWRP und macht ein Backup der Cache-Partition und schon sind alle Ordner da - dauert ca. 20 Sekunden incl. dem Start von TWRP.
 
Stimmt, so geht's auch, aber wir wollen jetzt hier den Threadersteller nicht noch mehr verwirren , aus den vorausgegangenen Antworten dachte ich mir, dass er die einfachste Lösung bevorzugt.
 
Ich verstehe deine Intention, aber ob ein Custom-ROM in so einem Fall das richtige ist? Da kommen dann so komische Sachen wie SuperUser-App, keine OTA-Updates möglich usw. und am Schluß wird dann eh wieder das Stock-ROM gewünscht. Glaube mir, ich habe das hier im Forum schon bei diversen Geräten mitgemacht. Gerade bei Leuten, die von Android wenig Ahnung haben und nur ein lauffähiges Gerät wollen, ist das originale ROM (am besten über eine RUU-Datei) noch die beste Variante - sofern es, wie in diesem Fall, ein passendes Backup/eine RUU gibt. Ist nichts dergleichen verfügbar (ist ja leider bei den gebrandeten Geräten häufiger der Fall), rate ich natürlich auch zu einem Custom-ROM, damit das Gerät wenigstens wieder nutzbar ist.
 
kann ich absolut nachvollziehen und kenne das aus eigenen Erfahrungen genau so.
Momentan scheinen gerade viele günstige defekte M8 im Umlauf zu sein, wovon die Neubesitzer nicht wissen, was alles wirklich defekt ist, weshalb es erst mal darum geht, ob das Gerät noch weitere versteckte Fehler hat. Deshalb biete ich in solchen Fällen erst mal ne schnelle Lösung an, damit mal grob bekannt ist, was alles im Argen ist.
Die beste Lösung ist wirklich immer noch ne RUU, weil auch die Firmware dabei ist und in letzter Zeit sich ja öfter Geräte mit schwachem Akku gerne mal mehrere Partitionen zerschiessen und machmal auch Teile der Firmware zerschossen werden. Schade, dass es da noch keine komplette Sammlung mit den aktuellen RUUs gibt, dann wären viele Threads hier sehr einfach zu handeln.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.419
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.073
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten