1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mac über VNC steuern - nur grünes Bild

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Doug, 13.04.2010.

  1. Doug, 13.04.2010 #1
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo Leute,

    wollte mal nachhören ob es schon jemand geschafft hat, seinen Mac per VNC o.ä. zu steuern.

    Ich habe beim Mac unter "Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung" alles eingerichtet und aktiviert, kann auch mit der App "VNC per Android" (VNC per Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT) connecten.

    Problem allerdings, ich sehe auf dem Handy selbst hauptsächlich einen grünen Bildschirm. Ab und an sieht man zwar mal was von OS X, aber wenn man diesen Bereich aus dem Bild wischt, ist es danach einfach wieder grün.

    Mauszeiger lässt sich mit dem trackpad des Handys einwandfrei steuern, auch klicken ist möglich - ich sehe nur wie gesagt größtenteils "grün" auf dem Handy :D


    • Mac OS X 10.6.3
    • HTC Legend
    • App "VNC per Android"
    - Color Format: 24-bit-color (mit den anderen Formaten kann ich garnicht connecten)
    - Local Mouse pointer angekreuzt


    "Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung":

    [​IMG]



    "Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung - Computereinstellungen...":

    [​IMG]


    "Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung - Optionen...":

    [​IMG]

    Grüße,
    Doug
     
  2. Dominik.Gabriel87, 13.04.2010 #2
    Dominik.Gabriel87

    Dominik.Gabriel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hi Doug!

    Also ich habe das Samsung Galaxy I7500
    und bei mir funtioniert es mit meinem MacBook ohne
    Fehler!

    Ich habe allerdings gar nicht gewusst, dass man
    das alles auch in OS x einstellen kann.

    Ich habe mir
    Chicken of the VNC geholt (für den Mac)

    Chicken of the VNC (Mac) - Download


    Und für mein Android habe ich zwei Programme.
    Je nach dem, welches dir von der Ansicht besser gefällt:

    Remote VNC Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    und

    VNC per Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT


    Also mit Chicken of the VNC und Remote VNC und Android VNC
    kann ich immer gut auf meinem Apple zugreifen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
    und du kannst jetzt dann auch mit VNC arbeiten:D!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Doug bedankt sich.
  3. Doug, 13.04.2010 #3
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Danke für deinen Beitrag.

    Habe es aber mittlerweile hinbekommen mit den Boardmitteln von OS X.

    Einstellungen am Mac wie gehabt (siehe Screenshots oben).
    Und dann mit Remote VNC Pro connected.

    Das mit dem grünen Bild lag wohl an an der App: "VNC per Android"
    Empfehle: Remote VNC Pro

    Naja wie auch immer, bin jetzt glücklich :)
     

Diese Seite empfehlen