1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tyson, 23.05.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Machen Livewallpapers das Smartphone langsamer?
     
  2. joernuss, 23.05.2011 #2
    joernuss

    joernuss Neuer Benutzer

    Keine Ahnung, aber der Akku geht schneller leer... :winki:
     
  3. MrBusiness, 25.05.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Es verbraucht schon mehr Prozessorlast und RAM wenn dein Smartphone die ganze Zeit irgendwelche Animationen berechnen muss oder kontinuirlich ein Video abspielt im vergleich zu einen statischen Bild.

    Je nach Gerät sollten die das aber durch aus verkraften können. Aber auch hier gilt, Livewallpaper sind nicht alle gleich ...
     
  4. felixlein, 05.06.2011 #4
    felixlein

    felixlein Android-Experte

    Genau, es kommt darauf an, wie gut die Anwendungen programmiert sind. Man kann nicht alle Live Wallpaper über einen Kamm scheren.
     
  5. TJentertainment, 07.06.2011 #5
    TJentertainment

    TJentertainment Neuer Benutzer

    Hatte mal nen Matrix Wallpaper (keine Ahnung mehr welches) da hat man schon gemerkt das das wechseln von den Homescreens nicht mehr ganz so flüssig lief (Desire) und Akku war auch ratz fatz leer :p
     
  6. kolibree, 09.06.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Die meisten LWP die ich hatte haben das Handy launchermäßig fast unbenutzbar gemacht.. viel zu laggy. Beim normalen Senselauncher kann man allerdings ruhig LWP benutzen. Den beeinträchtigt das nicht im geringsten :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy langsamer durch live hintergrund