1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Macken nach Rooting und Custom ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Scratch001, 18.03.2011.

  1. Scratch001, 18.03.2011 #1
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo,

    ich habe mein AMOLED Desire, ohne Branding vor 1 1/2 Monaten gerootet, und das neueste DHD Custom ROM InsertCoin aufgespielt. Seitdem funktioniert die Standard Kontakteapp nicht mehr, alternative ConactApps funktionieren aber noch, zeigen auch meine Kontakte an.
    Desweiteren kann ich keine alternativen Tastaturen benutzen. Wenn z. B. Swype auch aktiviert ist, benutze ich Standardtastatur.
    Noch etwas was mich plagt ist, dass ich keinen Netzempfang habe. Mache ich Flugzeugmodus an, und wieder aus, gebe PIN ein, dann funktioniert es wieder mit dem Netz.
    Und den Installationsfehler "Unknow Reason -18" habe ich auch immernoch.

    Was kann ich machen?
     
  2. lumich, 18.03.2011 #2
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schon die neuste vesion von insertcoin getestet? Aktuell ist glaube die 2.xx. Zu empfehlen ist außerdem bei jeden rom wechsel einen full wipe durchzuführen.
     
  3. wanschi, 18.03.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  4. Scratch001, 18.03.2011 #4
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ich habe die Version 1.9.1. Also scheinbar schon nicht mehr die aktuellste. Das Handy bekommt doch sowieso einen Wipe, wenn ich das Custom ROM installiere. Stand auch so in der Anleitung. Ich habe halt nur meine alten Daten wieder zurückgespielt.

    Das mit Swype: Ja, hatte ich natürlich nicht... Jetzt geht das wenigstens wieder.
    Gefühlt hält der Akku auch nicht mehr solange wie mit dem originalen ROM.

    PS: Muss ich die ganze Schose wiederholen, wenn ich InsertCoin auf 2.x updaten möchte?
     
  5. Deerhunter, 18.03.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie hast Du das gemacht?
     
  6. Scratch001, 18.03.2011 #6
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Titanium Backup
     
  7. Deerhunter, 18.03.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn Du nicht nur die UserApps, sondern auch Daten, Einstellungen und SystemApps darüber wiederhergestellt hast, ist genau das der Grund für Deine Probleme.
     
  8. Scratch001, 18.03.2011 #8
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Für all meine Probleme? Also, jetzt aufs Desire bezogen :laugh:
     
  9. Deerhunter, 18.03.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Jep. Du hast vorher sicher ein anderes ROM genutzt. Titanium sichert dessen Systemeinstellungen uvm..
    Wenn Du dann InsertCoin flashst, installierst Du damit - vereinfacht ausgedrückt - ein anderes Betriebssystem, inkl. Treiber und geänderter SystemApps.
    Wenn Du dann anschließend via Titanium ein Restore durchführst, überschreibst Du die Einstellungen des neuen Systems mit denen des alten, ebenso die Apps - und schon hast Du ein instabiles System. Bist nicht der Erste hier mit dem Problem (auf seinem Desire)
     
  10. Scratch001, 18.03.2011 #10
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ok. Aber SMS und normale Apps ausm Market und so hinterher zurückzusichern ist ja sicher kein problem, oder? Wie behebe ich den Fehler denn jetzt am elegantesten. Klar, Wipen und ROM neu raufspielen.

    Kann ich das einfach mit dem ROM-Manager drüberinstallieren?

    Noch was anderes: Gibs irgendwo ein aktuelle Liste von ROMS, dass man sich das gestöbere und geblättere in den ganzen Threads spart?
     
  11. Deerhunter, 18.03.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  12. Scratch001, 18.03.2011 #12
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo nochmal,

    habe mir mal die 1.9.2 geladen von Insert Coin. Neu partitioniert habe ich das letzte Mal schon, das ROM habe ich jetzt übers Recovery installiert. Allerdings hänge ich jetzt in einer Bootschleife, jede Minute ein Neustart. Das Problem hatte ich beim letzten ROM nicht... Wie kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen