1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic 32B startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Stylez, 22.06.2010.

  1. Stylez, 22.06.2010 #1
    Stylez

    Stylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Bin recht neu auf dem Gebiet... Mein Magic fährt nur noch bis zum Vodafone logo hoch und dann wars das.
    Habe folgendes schon probiert:
    Bin dieser Anleitung gefolgt und habe zuerst die zweite Methode probiert. Habe dazu die SD in meinen PC gesteckt die datei darauf gezogen und unbenannt. Habe die SD wieder ins Handy geschmissen und im Fastboot menü (Ausstelltaste und Lautstärkeruntertaste) einfach auf den Trackball gedrückt. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet aber es passiert nichts.

    Habe dann die zweite Methode angewendet jedoch bleibe ich dort an einem Punkt stehen (siehe Bildanhang)

    Freue mich über jede Hilfe. Wäre echt cool wenn ich das Handy noch vor meinem Urlaub (übermorgen) wieder flott kriege.
     

    Anhänge:

  2. Varroc, 22.06.2010 #2
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Klingt so, als hättest du noch den "perfekten" SPL 0007 drauf, mit dem der Fastboot-zugriff blockiert wird (remote: not allow).

    Läuft der downgrade bei dir denn komplett durch (zum installieren zwei mal auf den Trackball drücken)?
    Kommst du noch ins Recovery Menü (Home + On)?
     
  3. Stylez, 23.06.2010 #3
    Stylez

    Stylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    ich glaube mit downgrade meinste die zweite Methode. Die datei auf der SD Karte scheint wohl angenommen zu werden. Bei ersten packet steht, dass alles ok ist und bei den weiteren steht dann nicht gefunden (oder so Ähnlich ist halt immer sehr fix)
     
  4. majuerg, 23.06.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Formatiere mal die SD (FAT32) und schaue nach, dass die Datei auch wirklich sappimg.nbh heißt und sich in keinem Ordner befindet.
     
  5. Luemel, 23.06.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Wenn du nicht mehr in die Recovery kommst (Home+Power on) dann kannst du folgendes machen: Lade dir die Recovery: [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers

    Schmeiß sie nach /android-sdk-windows/tools/
    und mache folgendes:


    1. Boot in fastboot mode
      Code:
      fastboot boot c:/android-sdk-windows/tools/recovery-RA-dream-v1.7.0.img
    2. Wait a while
    Nun sollte dein Handy in die custom recovery booten. Dann ne engeniering spl laden auf die sd karte tun und diese flashen. Dann nen Rom laden, flashen und fertig.
     
  6. majuerg, 23.06.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @Luemel

    Das wird nicht gehen. Siehe Screenshot.
     
  7. Luemel, 23.06.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ach der bekommt ein: Not allow

    Sorry hatte nicht richtig hingeschaut.
     
  8. Stylez, 25.06.2010 #8
    Stylez

    Stylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Habe die SD formatiert und und es befindet sich nur sappimg.nbh auf der Karte nichts anderes kein Ordner oder Ähnliches. Wenn ich das ding jetzt in den fastboot bringe und den Trackball drücke werden kurz verschiedene Paket installiert/entpackt (kann man so schnell gar nicht lesen). Handy danach ausgestellt und wieder angestellt und es bleibt immernoch beim Vodafone logo hängen...
    Wieso kriege ich denn ein "not allow" (siehe Screenshot)
     
  9. Stylez, 27.06.2010 #9
    Stylez

    Stylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Wenn mir hier schon keiner Helfen kann kann mir dann vielleicht einer sagen ob ich das irgendwo hin einschicken kann die das dann wieder auf die richtige Bahn bekommen?
     
  10. majuerg, 27.06.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das was du beschreibst, sagt mir leider nichts, deshalb kann ich dir nicht helfen. Gehe doch mit deinem Magic in einen Vodafone Shop.

    Oder schicke es zu mir, dann schaue ich es mir an... :D
     

Diese Seite empfehlen