1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic hinüber?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von gfz12, 27.12.2010.

  1. gfz12, 27.12.2010 #1
    gfz12

    gfz12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo,

    ich wollte gestern das offizielle Vodafone Froyo flashen und hab dabei wahrscheinlich mein magic zerlegt.

    Ich komme ursprünglich von CM 6.1 und hatte eine teils zerschossene Recovery (war ein Versuch die Clockwork Recovery zu flashen). Als ersten Schritt wollte ich ein altes offizielles Image flashen und zwar nach dieser Anleitung. Also bin ich per fastboot in eine alte recovery (Amon RA 1.2.3 oder sowas) und hab dort zuerst das SPL geflasht und wie beschrieben danach neugestartet. (Das lief alles ohne Fehler ab)
    Danach hing ich 15 Minuten im Vodafone Bildschirm,
    also hab ich mir gedacht (und das war wahrscheinlich mein Fehler), nimmst du mal die Batterie raus und versuchst nochmal neu zu flashen.
    Als Ergebnis hab ich nun ein Handy, dass immer im Vodafone Bildschirm hängen bleibt. Weder Recovery (weiß nicht ob das an dem Recovery Problem liegt, was ich oben erläutert habe) noch Fastboot lassen sich starten. Ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen probiert (Anschalten+Home, Anschalten+Zurück, Anschalten+Lautstärke runter, ...)
    Das Handy meldet sich nicht mal mehr per USB.

    Die einzige Möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, ist ein Update auf die SD-Karte zu ziehen, wie in dem verlinktem Thread beschrieben ist, aber da sehe ich auch wenig Hoffnung.

    Habt ihr noch eine Idee, wie man mein Magic wiederbeleben kann, oder kann ich mir schonmal einen schönen Ort zum Beerdigen suchen?

    Danke für eure Hilfe

    EDIT: Es ist eindeutig zu früh und ich eindeutig im falschen Forum. Bitte zu den Magics schieben
     
  2. Kev, 27.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Guten Morgen :) Hab ich dann mal gemacht ;)
     
  3. stobias, 28.12.2010 #3
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Was bedeutet denn "teilweise" zeschossen ?
     
  4. gfz12, 28.12.2010 #4
    gfz12

    gfz12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Naja direkt in den Recovery Modus (also home+power) kam ich nicht, aber per fastboot konnt ich zumindest die recovery booten. Das ganze wäre ja auch kein Problem, würde fastboot noch gehen.

    Ein sappimg auf die SD Karte schieben hat übrigens auch nichts gebracht.
     
  5. stobias, 28.12.2010 #5
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Versuch mal ins Fastboot zu booten. Auch wenn nur der Vodafoneschirm angezeigt wird, kann der fastboot im Hintergrund laufen (hab ich mal gelesen, frag nicht wo).

    Verusch dann nochmal das Recovery per fastboot zu starten.
     
  6. gfz12, 28.12.2010 #6
    gfz12

    gfz12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Das hab ich alles schon durch. Mit und ohne Tastenkombinationen bleibts beim Vodafone Logo und fastboot meldet, dass keine Geräte angeschlossen sind.

    Ich hab auch von einem Trick gelesen, wo man das USB Kabel bei herausgenommener Batterie anschließen soll und dann mit einer Tastenkombination startet, auch das brachte in sämtlichen Varianten leider keinen Erfolg
     
  7. Lucky.Smile, 28.12.2010 #7
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also, die Tastenkombination von Lautstärke runter+Power lässt sofort nach z.B. der sappimg suchen. Versuch mal die taste Zurück+Power...


    Schieb dir mal diese sappimg.nbh auf die Karte Klick.
     
  8. Affi04011979, 28.12.2010 #8
    Affi04011979

    Affi04011979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
  9. gfz12, 29.12.2010 #9
    gfz12

    gfz12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Auf diese Threads bin ich auch schon gestoßen, aber wie schon weiter oben geschrieben, hat das alles nix gebracht.

    Wie dem auch sei, ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben. Heute kommt schon der Ersatz für das Magic, also wird es wohl doch in den Ruhestand geschickt. Trotzdem danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen