1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Grummelrocker, 28.10.2009.

  1. Grummelrocker, 28.10.2009 #1
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Newbie und hab (glaube ich) ein mächtiges Problem :( Die Suche ergibt zwar einiges, aber wirklich geholfen hat bisher nichts.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Vodafone Magic (gebraucht) ersteigert. Ein Hero-Rom war bereits installiert (keine Ahnung welches). Am Montag kams, habe alles getestet, soweit wunderbar. Einige (persönliche) Daten testweise eingegeben, ein paar Apps installiert etc.

    Nachdem ich nun aber leider gemerkt habe, dass man Android-Geräte leider nicht sauber und vollständig (!), dazu zählen auch Aufgaben und Notizen, mit dem System synchronisieren kann, ist das Teil nicht wirklich was für mich. Auch wenn ich die Bedienung und das Konzept dahinter toll finde, bin ich trotzdem auf eine vernünftige Synchronisation angewiesen. Ich werde also (vorerst) weiter bei Windows Mobile bleiben müssen, auch wenn mir das nicht unbedingt gefällt. Aber vielleicht tut sich bei Android in Zukunft ja was, damit ein vollständiger Sync funktioniert.
    Das Magic muss nun aber erstmal wieder weg. Also alle Daten löschen.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Unter den Einstellungen habe ich den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder so ähnlich) entdeckt. Den habe ich angeklickt. Nun startet das Gerät wieder, bringt den roten Vodafone-Screen, der bleibt eine Weile stehen und verschwindet dann, Bildschirm wird dunkel (bzw. dunkler). Dann passiert leider nichts mehr. Ich kann nur noch den Akkus rausnehmen.

    Die verschiedenen Resetarten habe ich bereits versucht. Hat alles nichts geholfen. Es kommt immer nur der Vodafone-Screen.

    Was ist da passiert? Und vor allem: Wie bekomme ich das Teil wieder ans laufen?
    Kann sich ein System komplett abschießen wenn man nur über das Einstellungsmenü zurücksetzen möchte?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Vin, 28.10.2009 #2
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Grummelrocker bedankt sich.
  3. Grummelrocker, 01.11.2009 #3
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Habs inzwischen hinbekommen. Musste allerdings über das SDK gehen. Und das dann wiederum unter Windows 7, da ich die USB-Treiber unter XP nicht installiert bekommen habe (getestet auf 2 Systemen).

    Unter Win7 konnte ich dann per Kommandozeile auf das Magic zugreifen und das Original-Rom aufspielen. OTA-Updates gabs dann auch gleich ;-)

    Jetzt läufts wieder... War aber ordentlich tricky für jemanden der nur ein paar Stunden mit Android gearbeitet hat und durch eine Standardaktion sein komplettes System verloren hatte ;-)
     

Diese Seite empfehlen