Mail App durch Orginal App erstzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Desast3r, 29.07.2012.

  1. Desast3r, 29.07.2012 #1
    Desast3r

    Desast3r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo Freunde,

    ich würde gern die Stock-Mail app durch die orginale Android Mail app ersetzen.
    Die Mail App was auf dem Handy drauf ist bietet mir kein Pushmail an.

    Gerne würde ich wissen, wie ich das machen kann, bzw ob es funktionieren würde.

    mfg
     
  2. Eneco, 29.07.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das würde schon gehen, zum "Ersetzen" bräuchtest du aber Root-Rechte, um die alte App zu entfernen und die neue ins System zu schieben.
    Es sollte aber kein Problem sein, die andere Mail-App nebenbei zu installieren. Einfach die APK besorgen und ausführen.
    Allerdings würde ich dir da eher K9-Mail empfehlen.
     
  3. Desast3r, 29.07.2012 #3
    Desast3r

    Desast3r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Root Rechte habe ich genauso RootExplorer.
    K9 möchte ich nicht benutzen, ist für mich zu kompliziert. Mail App habe ich schon runtergeladen aber konnte es nicht installieren, ging irgendwie nicht. Konntest du mir vielleicht verraten wohin ich diese App verschieben muss.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. Eneco, 29.07.2012 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Einfach nach /system/app schieben um sie als System-App zu bekommen. Danach Neustart. Habs selbst noch nicht mit dieser App ausprobiert, aber ich wüsste keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
     
  5. Bratschlauch, 29.07.2012 #5
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ich empfehle mail.com oder Kaiten, die sind super.
     
  6. evasonet, 30.07.2012 #6
    evasonet

    evasonet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Also ich bin bei hotmail und co.
    Ich benutze die Standard Mail app und habe meine Mail Google und hotmail via exchange eingerichtet und habe definitiv push mail. Must halt nur deine email als exchange einrichten dann gehts mit pushmail

    Via Stargate aus Atlantis gesendet.
     
  7. Jule10, 02.08.2012 #7
    Jule10

    Jule10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    bei der Standard Mail APP des Samsung Galaxy s3 funktioniert mein GMX ACCOUNT nicht..!
    Googlemail läuft damit, aber wenn ich mein GMX Konto damit überwachen möchte, kann ich mich nicht ,,anmelden".
    Angeblich immer falscher Benutzername/ E-Mail oder Passwort , beides stimmt aber.

    woran kann das liegen?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  8. Anwender, 02.08.2012 #8
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    warum nimmst nicht direkt das GMX-App?
     

Diese Seite empfehlen