1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail App mit Filterfunktionalität

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Endurocker, 21.01.2011.

  1. Endurocker, 21.01.2011 #1
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Wie im Betreff dargestellt suche ich eine Mail-Anwendung, die mir nach den üblichen Kriterien (Betreff, Absender, Schlagwort, etc.) eingehende Mails filtert.

    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. androididi, 21.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo Markus,

    nehmen wir mal an es gäbe eine solche App, dann sollte diese auch zeigen können, in welchem Label neue Mails gelandet sind. Eine solche Übersicht habe ich bislang bei Androiden noch nicht gesehen.

    Weiter hat eine Filterfunktion nur Sinn, wenn man die Filterregeln zwischen dem Mailer am PC und dem Mailer am Androiden synchronisieren kann (an zwei Seiten Regeln pflegen ist zu lästig).

    Deshalb erledigt bei mir Thunderbird am PC die Sortiererei :smile:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. skodaslx, 21.01.2011 #3
    skodaslx

    skodaslx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Endurocker bedankt sich.
  4. androididi, 22.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Und kann man damit die Filterregeln mit anderen Mail-Clients am PC austauschen?

    Ohne ist doch ne krampfige Lösung - dann muss man die Filterregeln parallel an zwei Stellen eingeben; und so bequem wie am PC wird es sicherlich auch nicht gehen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. Endurocker, 22.01.2011 #5
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo Dieter,

    Ich habe ja überall dieselben IMAP-Ordner also auch beim Betrachten meiner Mails auf dem smartphone. Wenn neue Mails im jeweiligen Ordner sind, dann ist der Ordner gefettet und ich öffne ihn zum betrachen.

    Sicher ist das lästig, aber ich bekomme als Admin. unfassbar viele Statusmails, die einfach die Übersicht auf dem Phone völlig vernichten.
    Der einmalige Aufwand die Regeln vom Thunderbird zu übernehmen finde ich da eher erträglich.


    Grüße,
    Markus
     
  6. androididi, 23.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Wenn eine App mit den Thunderbird Filterregeln etwas anfangen könnte, wäre ich auch interessiert :)

    Ich setzte an meinen 2 PC in Thunderbird sehr viele Filterregeln ein und verwende zum Abgleich der Filterregeln ein Plugin. Händisch mag ich die nicht mehr abgleichen. Kann natürlich auch sein, dass du am Androiden nur wenige dieser Filterregeln aktiv haben möchtest.

    Du wirst sicherlich beobachten, welch relativ zeitaufwendiges Unterfangen es ist, am PC Mails eines IMPAP-Kontos per Filterregeln zu verschieben. Hier muss es sich erweisen, wie praktikabel das Mailsverschieben unter android, evtl. sogar noch mit Edge ist. Nicht, dass die Sortiererei den ganzen Androiden blockiert :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mail app filter

    ,
  2. android mail app mit regeln