Suche Mail App mit gemeinsamen Ordnern (nicht nur Inbox)

K

Karoba4ka

Neues Mitglied
10
Spark Mail hat sowas, aber auch andere Apps?

Sprich nicht nur einen gemeinsamen Posteingangsordner sondern auch z.B. Papierkorb, Entwürfe, Gesendet, etc. über alle Email-Konten hinweg.

Wenn ich E-Mails aus dem gemeinsamen Inbox-Ordner in den Papierkorb verschiebe, will ich nicht vorher wissen müssen, in welchen jeweiligen Papierkorb meiner x-Mailkonten ich schauen muss, sondern einfach einen gemeinsamen Papierkorb, aus dem ich dann alle Mails endgültig löschen kann.
 
BlueMail hat das. Funktioniert derzeit aber nicht unter Android 14.
 
@Karoba4ka Falls du keine entsprechende App findest, ich löse das so:

Habe 11 Mailkonten, die alle serverseitig nach Gmail weitergeleitet werden. Zudem kann ich mit allen Adressen als Absender über Gmail schreiben.

Heißt konkret:
Alle Mails kommen in einem Posteingang an (ggf. automatisch gefiltert/verschoben wenn gewünscht). Es gibt auch nur einen Ordner Papierkorb, Gesendet, Entwürfe usw. für alles.
Das Ganze mit IMAP.

Vorteil:
Es ist völlig egal, welche E-Mail-App man nimmt, man kann andere Kriterien zur Auswahl der App haben :). Man muss auch nur noch ein einziges Mailkonto einrichten.
Und gilt natürlich auch für andere Geräte, z.B. PC Windows usw.
 
@holms: Alles richtig was du schreibst. Du kannst dann aber nur mit dem gmail-Konto antworten. Wenn du verschiedene Mailadressen für verschiedene Zwecke hast (z.B. versch. Vereine o.ä.) und das schon in der Mailadresse steht, ist dein Verfahren nicht zielführend. Ich könnte das persönlich bei 7 verschiedenen Mailadressen nicht verwenden.
 
Judgemen schrieb:
Du kannst dann aber nur mit dem gmail-Konto antworten.
Nein, das stimmt nicht.

Ich schreibe seit vielen Jahren mit jeder meiner gewünschten Absenderadressen, neue Mails und Antworten. Aus jeder App, egal welche.
Machen viele so.
Dazu muss man in Gmail in den Einstellungen dieser Angaben zu den jeweiligen SMTP-Servern einmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
157
LenaWeb
L
R
Antworten
24
Aufrufe
2.013
PaulFE
P
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.151
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten