Übersichtliche Mail App gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeikSchau

HeikSchau

Neues Mitglied
5
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer übersichtlichen Mail App nach dem Muster von Mail auf iOS, oben die einzelnen Postfächer mit der Anzahl der neuen Mails und unten zum aufklappen die einzelnen Ordner der jeweiligen Postfächer.

Danke erstmal im Voraus

Gruß
Heiko

Anhänge

• Screenshot_20241106_190623_Settings.jpg
    Screenshot_20241106_190623_Settings.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 101
@Cappolino @HeikSchau ...ihr könntet doch die gängigen Mail-Clients mal ausprobieren, ob sie euch reichen. Ich denke da bsw. an Thunderbird, der ja überall funktioniert.

• Danke
Reaktionen: HeikSchau
Mir wäre da ein Client lieb der wie die Mail-App von Apple aufgebaut ist.

IMG_4650.jpeg

Das empfinde ich als übersichtlich.

Für den Fall, dass du noch suchst: Ich habe nach dem Wechsel von Apple lange gesucht und bin dann bei Thunderbird gelandet. Für mich war der gemeinsame Posteingang sehr wichtig.

Ich würde mich hier auch gerne nochmal anschließen. Die Mail App ist oft, dass KO Kriterium für iOS Nutzer, weil es gefühlt kein richtiges Pendant auf Android gibt. Es ist lediglich, die Google Mail App vorinstalliert, die jedoch nicht ansatzweise so gut ist. Welche Empfehlungen habt ihr für eine seriöse Mail App?

Ich hatte zwar einen aktuellen Artikel von PC Welt gefunden, aber ob Blue Mail nun wirklich eine Empfehlung ist, weiß ich nicht

Die besten E-Mail-Apps für Android und iOS

• Danke
Reaktionen: Dustman
breakdancer schrieb:
Die Mail App ist oft, dass KO Kriterium für iOS Nutzer, weil es gefühlt kein richtiges Pendant auf Android gibt.
Die sind meist an 'ihre" App gewohnt Kaum jemand macht sich da mal Gedanken in meinem Bekanntenkreis.

Gute E-Mail-Apps gibt es einige, je nach Vorliebe. Beispiele

Thunderbird
Aquamail
FairEmail

Ich würde nur Apps verwenden, die direkt zum Mailserver verbinden und nicht deine Mails über den Server des App-Anbieters leiten - das geht die. ja nix an
BlueMail ist da also raus.

Gibt schon einige Threads dazu hier immer Forum, vielleicht mal umschauen.