1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail einrichten....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Moonmulligan, 24.09.2010.

  1. Moonmulligan, 24.09.2010 #1
    Moonmulligan

    Moonmulligan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Konnte nix richtiges über die Suche finden daher nochmal ein Fred....


    ich will ein weiteres Googlemail konto einrichten.

    Wenn ich es hin zufügen will (es exisitiert schon) bekomme ich nach geraumer Weile folgende Fehlermeldung:
    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
    Dies könnte ein vorrübergehendes Problem....... usw usw."

    Obenstehende Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch wenn ich ein neues Konto erstellen will!

    habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen (nicht beim einrichten der Mail Adresse, sondern beim Galaxy?

    Gruß und schon mal Danke vorab!
     
  2. v Ralle v, 24.09.2010 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Also ich hatte da nie Probleme. Erst mein privates Konto eingerichtet und dann das von der Arbeit hinzugefügt.

    Glaube nicht, dass es hilft, aber versuch mal über WLan ins Internet zu gehen mit dem SGS und probier es dann nochmal.
     
  3. Moonmulligan, 24.09.2010 #3
    Moonmulligan

    Moonmulligan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ... hab ich auch schon versucht!

    Das macht mich noch wahnsinnig

    Gruß
     
  4. notveryeviltobi, 24.09.2010 #4
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Das gleiche Problem habe ich auch schon feststellen können.
    Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass es nach einem Werksreset wieder möglich ist - sprich dann am besten direkt mehrere Konten einrichten, damit man das Problem nicht wieder irgendwann hat.
    Bei mir hat das weitere Konto keine Dringlichkeit, deswegen schiebe ich die ganze Geschichte bis Froyo vor mir her.

    Liebe Grüße,
    Tobias
     
  5. v Ralle v, 24.09.2010 #5
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit: wipe mal deinen Cache:

    --> Recovery Modus
    --> wipe cache
    --> nochmal probieren
     
  6. notveryeviltobi, 24.09.2010 #6
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Also bei mir löst der Wipe Cache das Problem nicht..:thumbdn: So ein Mist.
     
  7. presseonkel, 24.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    manchmal können Probleme mit dem Markt, Google (Email usw.) dadurch gelöst werden: bei G-Talk neu anmelden... (geht aber nicht immer)
     

Diese Seite empfehlen