1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail - Kontakte nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pele, 07.01.2011.

  1. pele, 07.01.2011 #1
    pele

    pele Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich hatte im HTC Desire die automatische Adressen - Speicherung bei eingehenden Mails aktiviert. Diese werden dann ganz normal unter den Kontakten gespeichert. Ich finde nun allerdings keine Möglichkeit, diese Kontakte wieder zu löschen. Danke für eure Hilfe.
     
  2. norbert, 07.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Den Kontakt öffnen
    Menü-Taste
    Löschen

    geht das nicht?
     
  3. pele, 08.01.2011 #3
    pele

    pele Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Leider nicht. Es lassen sich bei den Kontakten nur die löschen, die mit einer Telefonnummer hinterlegt sind. Die Löschfunktion wird bei den Mailkontakten garnicht angezeigt. Bei den reinen Mailkontakten fehlt auch die Spalte " Bearbeiten " unter Informationen .... Sehr eigenartig. Ich habe jetzt die Aktivierung für die automatische Adressenübernahme in die Kontakte bei eingehenden Mails abgeschaltet. Danke für deine Mühe. Mal schauen, irgendwie muss es ja eine Lösung geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  4. masters, 14.09.2011 #4
    masters

    masters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Guten Morgen!
    Genau das ist auch mein Problem. Ich bekomme einen Kontakt nicht gelöscht. Es ist nur eine Mailadresse eingetragen und sonst nicht. Ich habe es auch schon mit der Synchronisation nach Outlook versucht, aber der Kontakt wird gar nicht erst mit ins Outlook übernommen.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke und Gruß!
     
  5. 2WildFire, 14.09.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    dann geht auf bearbeiten (sofern das möglich ist) trag irgendeine nummer ein und lösch dann.
     
  6. masters, 15.09.2011 #6
    masters

    masters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Es wurde ja beschrieben, dass kein Bearbeiten-Button vorhanden ist!

    Ich konnte es aber auf eine andere Art lösen.
    Der Kontakt der sich nicht löschen ließ, habe ich ein zweites mal angelegt, diese beiden Kontakte dann miteinander verknüpft und so konnte ich den kompletten Kontakt dann löschen.

    Grüße
     
  7. 2WildFire, 15.09.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Schön das es noch geklappt hat.
    Und danke für Dein Feedback, das könnte anderen helfen.
     

Diese Seite empfehlen