1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail und Chrome-Browser instabil

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Maresi, 08.01.2012.

  1. Maresi, 08.01.2012 #1
    Maresi

    Maresi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hi!
    Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Samsung Nexus mit ICS 4.0.1 und soweit auch halbwegs zufrieden (mit Einschränkungen bei z.B. Bedienung und Rendering des Chrome-Browsers).
    Was mich jedoch echt Wahnsinnig macht ist jedoch, dass sowohl der Mail Client als auch der Chrome-Browser extrem instabil sind. Alle paar Minuten crasht einer der Beiden.
    Gibt es hier eine bekannte Ursache bzw. Abhilfe?

    Danke,
    Maresi
     
  2. elknipso, 09.01.2012 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Gerade bei ICS sind beide eigentlich extrem stabil. Sicher, dass hier nicht irgendwas anderes auf Deinem gerät vielleicht dafür verantwortlich ist?
     
  3. Maresi, 09.01.2012 #3
    Maresi

    Maresi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Sicher ist relativ . Habe weder gerootet noch sonst welche "illegalen" Sachen gemacht - lediglich einige Apps installiert.

    Bei Mail habe ich 3 IMAP-Konten konfiguriert (also auch nix Aufregendes).
    Die Crashes treten üblicherweise beim Taskwechsel auf. Vll. hat das was damit zu tun?!?
     
  4. the_alien, 11.01.2012 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Kann ich nicht nachvollziehen. Der Browser (ist übrigens _nicht_ Chrome) ist bei mir der stabilste und schnellste Android Browser den ich je hatte.
    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf: Aus irgendeinem Grund werden 4.0.2 und 4.0.3 so schnell entwickelt worden sein...
     
  5. Kondroid, 11.01.2012 #5
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich bin auch auf 4.0.1 und kann die Probleme nicht bestätigen. Gmail und Browser laufen vollkommen stabil bei mir seit fast sechs Wochen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Maresi, 14.01.2012 #6
    Maresi

    Maresi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Kann das mal jmd. Verifizieren: ich kann auf news.ORF.at Links nicht in einem Tab aufmachen - andere Browser (FF, Opera, Safari auf dem iPhone) können das.

    THX,

    Maresi
     
  7. EinDruide, 14.01.2012 #7
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich habs gerade probiert. Insg. drei Tabs, einmal Android-Hilfe und zwei mal die ORF Seite. Beim ersten ORF Tab gab es keine Probleme, beim zweiten ORF Tab hatte das Laden Probleme gemacht. Nochmal geschlossen, neues Tab geöffnet und sofort war die Seite da.
    Habe ein Galaxy Nexux, Android 4.0.2
     
  8. Maresi, 14.01.2012 #8
    Maresi

    Maresi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hmm. Interessant.
    Danke schon mal für's Testen.
    Ich glaube, ich muss auf jeden Fall ein Update machen - so macht das System nämlich nur bedingt Spaß...
     

Diese Seite empfehlen