Mailprogramm - Probleme mit Versenden von mails

K

kaykral

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Ich rufe meine Mails mit dem Mail Programm ab, dass standardmäßig installiert ist und alles lief bis vor kurzem einwandfrei.

Nun werden von meinem web.de IMAP Konto keine Mails mehr gesendet. Beim ausgangsserver wird die tls und ssl Verschlüsselung nicht mehr akzeptiert, sodass keine Verbindung mit dem ausgangsserver hergestellt werden kann. Auf dem samsung galaxy einer Freundin läuft das aber mit den verschlusselungseinstellungen.

Lief ja vorher bei mir auch...

Habe die Vermutung, dass seit dem Update auf 3.2 das nicht mehr richtig läuft.

Hat jemand eine Lösung? Möchte meine Mails nicht ohne Verschlüsselung versenden.

Kay
 
schau mal, ob bei outgoing Server ggf Benutzername und PW was bringt.
Meist ist ja nur "selbe Einstellungen wie Eingangsserver" angegeben. Mit Eingabe von den Daten hab ich zumindest beim Iphone nach dem Update auf 5.0 Erfolg gehabt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Kaett
Antworten
3
Aufrufe
1.743
Kaett
Kaett
M
  • mycom
Antworten
1
Aufrufe
1.715
mycom
M
Zurück
Oben Unten