Mails immer doppelt löschen

ottosykora1 schrieb:
Es geht also nicht darum wie es jemand sagen wir graphisch darstellen will, sondern Protokoll muss absolut stimmen, sonst wird es nur Chaos im ganzen Internet Mail geben.
Nein, es geht genau umgekehrt: dem Server MUSS es egal sein, welcher Client sich wann connected. Wenn ein Client sagt "löschen" dann wird es auch auf dem Server gelöscht. Ansonsten ist es Aufgabe der Clienbts nicht gelöschte E-Mails auch nur einmal anzuzeigen. Denn genau so mache ich es seit Jahren: mein E-Mail client zu Hause auf dem Desktop löscht die E-Mails beim Abholen. Alle meine anderen Clients (Tablet, Smartphone, Arbeit) holen die E-Mails nur ohne sie vom Server zu löschen. D.h. die Clients, die eben nicht so eingestellt sind, die geladenen E-Mails vom Server zu löschen dürfen nochmals geladene E-Mails nicht mehr anzeigen. Da hat der Server nichts mit zu tun. Und das alles funktioniert auch wunderbar mit allen E-Mail clients die ich bsiher benutzt habe - nur eben nicht richtig mit Google Mail client. Switche ich z.B. auf meinem Smartphone um auf einen anderen E-Mail client funktioniert alles wunderbar. => Google Mail client hat ein Problem.
 
Du redest von POP3. Das ist ein völlig anderes Protokoll.
 
...da mische ich doch gleich nochmal mit. Ich denke @Androider10310 hat das nur als Beispiel herangezogen um es verständlicher zu machen.
Ich weiß was er damit sagen will. Der Client muss sich kümmern.

Übrigens, ich habe IMAP und trotzdem hat genau bei mir derselbe Client, genannt "Mail" (und NICHT GMail) auch dasselbe Problem!

In diesem Fall kann er wohl das Gelöscht-Flag für die betreffenden Mails nicht handeln. Nicht im ersten Anlauf.
...aber die Ursache ist klar. Dafür muss ich nicht verstehen was da passiert.

Ich weiß der Client hat nachweisbar ein Problem. Andere nicht. Punkt. So gut ich AquaMail finde, so merkwürdig finde ich es, wenn ich bei meinen Mails die Software eines Fremdanbieters nutze. Könnte er doch mein Account/Passwort missbrauchen... oder?

Ein nativer, auf dem System installierter Client der OpenSource unterliegt, gibt mir ein sichereres Gefühl in einem Zeitalter, in dem solche Mailadressen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Versteht hoffentlich jemand.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
. So gut ich AquaMail finde, so merkwürdig finde ich es, wenn ich bei meinen Mails die Software eines Fremdanbieters nutze. Könnte er doch mein Account/Passwort missbrauchen... oder?.

ja , könnte. Genau so wie alle anderen Programme, genau so wie Outlook von Microsoft auf dem PC, Thunderbird, oder ein Webmail Zugang. Heute ist es zwar üblich die Credentials verschlüsselt zu übertragen, aber trotzdem kann da weiss ich was eingebaut sein und alles abkopieren und weiterleiten wohin auch immer.
Dann musst du eben dieses Medium für Kommunikation nicht verwenden.

Peter_HH schrieb:
Ein nativer, auf dem System installierter Client der OpenSource unterliegt, gibt mir ein sichereres Gefühl in einem Zeitalter, in dem solche Mailadressen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Versteht hoffentlich jemand.....

hmm, ja hast du auf deinem System einen Client der OpenSource unterliegt?
Die Hersteller der Android Geräte bauen Clienten ein nach ihren Vorstellungen, darum sind die auch auf jedem Gerät unterschiedlich. Und warum soll hier der Hersteller nicht Daten abgrasen?
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
9
Aufrufe
1.166
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
84
Telekom hilft
Telekom hilft
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.535
holms
holms
Zurück
Oben Unten