1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuellen statt automatischem Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von UltrazPhil, 06.06.2011.

  1. UltrazPhil, 06.06.2011 #1
    UltrazPhil

    UltrazPhil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Mich würde mal interessieren, ob es möglich wäre den automatischen Lockscreen irgendwie auszuschalten. Damit meine ich, dass das Handy nach der Zeit für den Bildschirm-Timeout immer automatisch die Tastensperre aktiviert. Mir wärs lieber, wenn der Bildschirm einfach schwarz wird, sich aber nicht sperrt.
     
  2. Domski, 06.06.2011 #2
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Geht zum Beispiel mit "WidgetLocker"...oder mit root.
     
  3. ChrisMarkos, 06.06.2011 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Einfachste Lösung: NoLock - benutz ich selbst. Wird dann mit Druck auf eine Taste (Entsperr- oder HomeButton) automatisch wieder aufgeweckt ohne den lästigen Schieber betätigen zu müssen.
     
    UltrazPhil bedankt sich.
  4. xflowy, 06.06.2011 #4
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ich habe keinen problem mit, dass es die automatische tastensperre gibt. ich würde sie nur gerne per widget deaktivieren können. aber eben nur die automatik. ich hatte das mit ein paar dieser controlwidgets versucht (da gab es diese option) leider bewirkte das aber, dass die tastensperre komplett deaktiviert wurde und ich auch nicht mehr durch drücken der power-taste das handy sperren konnte. also versteht ihr was ich meine? ich will, dass das handy wenns von alleine den displaytimeout erreicht nur das display ausschaltet aber sich nicht sperrt. ich will aber noch manuell über die taste sperren können.

    geht das mit den genannten apps?

    danke.
     
  5. xflowy, 06.06.2011 #5
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    grad nolock probiert. passiert das gleiche wie mit den andern widgets. sobald ich den lock rausnehme und die powertaste für einen manuellen lock drücke ist das handy anscheinend nicht mehr gelocked, da ich mit drücken der hometaste bzw power-taste sofort auf den screen komme. was ich will, ist dass sobald ich manuell sperre das handy in den ganz normalen lock geht, wo ich nur mit sperrbild wegschieben wieder ensperren kann.

    weiß da jemand rat?
     
  6. idealforyou, 06.06.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hat das jemand verstanden was er will oder kann das mal für mich jemand verständlich erklären:blink:
     
  7. xflowy, 06.06.2011 #7
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    nich dein ernst oder?
    vll ists für dich besser wenn ichs anstatt lang und ausführlich kurz mache:
    ich will keinen automatischen lock mehr sondern nur noch manuellen. ansonsten soll alles so bleiben wie bisher.

    klar? :)
     
  8. idealforyou, 06.06.2011 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010



    Doch war mein ernst! Dann les dir mal dein erstes Zitat durch und dann dein zweites. Fällt der Groschen:sneaky:
     
  9. xflowy, 06.06.2011 #9
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    du hasts immer noch nicht verstanden :)
    da widerspricht sich gar nichts, falls du das meinst..vll kommt ja noch jemand, ders dir erklären kann. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ichs noch genauer erklären sollte.
     
  10. UltrazPhil, 06.06.2011 #10
    UltrazPhil

    UltrazPhil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Du willst auch das was ich will :D
    Aber mit dem NoLock bin ich auch zufrieden. Wenn ich grad dabei bin was zu machen aktivier ich die App, ansonsten wird sie deaktiviert
     
  11. xflowy, 06.06.2011 #11
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    is mirn bisschen umständlich. es muss doch ne andere lösung geben einfach die AUTOMATISCHE tastensperre abzuschalten aber trotzdem noch über die powertaste ganz normal sperren zu können.

    achja und sag dem von oben drüber mal, dass er der einzige ist, der auf der leitung steht..
     
  12. Maulhofer, 01.07.2011 #12
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Mein S2 ist gerootet und wie muss ich da vorgehen?

    Gruß, Maulhofer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  13. Teichfischer, 01.07.2011 #13
    Teichfischer

    Teichfischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also ich hab widgetlocker, allerdings ohne root

    Aber irgendwie bekomme ich das auch damit nicht hin

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen