1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fadder, 18.01.2012 #1
    fadder

    fadder Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,habe einen GPS Tracker für meine Hunde, dieser schickt mir Koordinaten mit einem Link zu Google Maps, er zeigt mir aber immer die nächste Straße an.Wie kann man dies ändern ohne die Koordinaten neu einzugeben mit Kommo und Klammern und anderen Tricks.
    vielen Dank im Voraus
     
  2. Solli, 18.01.2012 #2
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Wie sieht denn so ein Link zu Google Maps aus?

    Ruft man Google Maps mit einem Link in der Art von
    Code:
    http://maps.google.com/maps?ll=48.2,11.9&spn=0.01,0.01&t=m&q=48.2,11.9
    auf, landet der rote Marker zwar an der nächsten Adresse, der grüne Pfeil gibt jedoch die tatsächliche Position an.
     
  3. fadder, 18.01.2012 #3
    fadder

    fadder Threadstarter Neuer Benutzer

    erst erst einmal Danke, jedoch bin ich absoluter Laie, die Koordinaten kommen von demTracker mit 50.0099 8.00999 damit kann man sich dann in maps die koordinaten anzeigen lassen ich brauche da nichts mehr eingeben es wird aber immer eine Straße angezeigt und auch nur der orange Punkt, im PC eigegeben stimmt es .
     
  4. Solli, 18.01.2012 #4
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Ah, ich sehe wo das Problem ist. Ich fürchte die Antwort auf deine Frage lautet: Das geht nicht. Nicht, ohne manuell irgendwas zu editieren oder die Koordinaten in einer anderen App einzugeben.
     
  5. gynta, 18.01.2012 #5
    gynta

    gynta Android-Experte

    Kannst du bitte ein Beispielfile hier anhängen?
     
  6. fadder, 18.01.2012 #6
    fadder

    fadder Threadstarter Neuer Benutzer

    erst ein mal danke, aber das Beispiel/ Problem habe ich beschrieben, oder meinst du etwas spezifisches, es handelt sich um ein HTC mit maps instaliert.
     
  7. Harry2, 20.01.2012 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Setze im Maps Eingabefenster "loc:" direkt vor die Koordinaten, also ohne Zwischenraum.
    Beispiel:
    loc:12.3456789,12.3456789

    Dann bekommst du den korrekten Ort, nicht die Straße in der Nähe :)

    Harry
     
    fadder bedankt sich.
  8. fadder, 22.01.2012 #8
    fadder

    fadder Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke, aber ich erhalte eine SMS mit den Koordinaten einem link auf Maps vom GPS Tracker, brauche also nichts eingeben.
     
  9. Harry2, 22.01.2012 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Ich meinte damit, wenn die Koordinaten vom Link dann im Maps Eingabefenster stehen, sie zu editieren. Also einfach darauf tippen, den Cursor vor die Koordnaten Zahlen setzen und "loc:" eintippen. Dann wieder auf das Such-Symbol daneben tippen, damit Maps die Korrektur durchführen kann :)

    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  10. gynta, 22.01.2012 #10
    gynta

    gynta Android-Experte

    Deine Angaben sind etwas zu spärlich um dir zu helfen!
    Du möchtest ja an der SMS die du erhältst nichts ändern - also mußt du sehen, daß der Tracker das richtige schickt.
    Was ist das für ein Tracker? Ich denke es gibt genug Benutzer eines solchen Gerätes und man findet etwas darüber im WWW. Möglicherweise gibt es auch eine SW und Settings.
     

Diese Seite empfehlen