maps Koordinateneigabe

F

fadder

Neues Mitglied
0
Hallo,habe einen GPS Tracker für meine Hunde, dieser schickt mir Koordinaten mit einem Link zu Google Maps, er zeigt mir aber immer die nächste Straße an.Wie kann man dies ändern ohne die Koordinaten neu einzugeben mit Kommo und Klammern und anderen Tricks.
vielen Dank im Voraus
 
Wie sieht denn so ein Link zu Google Maps aus?

Ruft man Google Maps mit einem Link in der Art von
Code:
http://maps.google.com/maps?ll=48.2,11.9&spn=0.01,0.01&t=m&q=48.2,11.9
auf, landet der rote Marker zwar an der nächsten Adresse, der grüne Pfeil gibt jedoch die tatsächliche Position an.
 
erst erst einmal Danke, jedoch bin ich absoluter Laie, die Koordinaten kommen von demTracker mit 50.0099 8.00999 damit kann man sich dann in maps die koordinaten anzeigen lassen ich brauche da nichts mehr eingeben es wird aber immer eine Straße angezeigt und auch nur der orange Punkt, im PC eigegeben stimmt es .
 
Ah, ich sehe wo das Problem ist. Ich fürchte die Antwort auf deine Frage lautet: Das geht nicht. Nicht, ohne manuell irgendwas zu editieren oder die Koordinaten in einer anderen App einzugeben.
 
Kannst du bitte ein Beispielfile hier anhängen?
 
erst ein mal danke, aber das Beispiel/ Problem habe ich beschrieben, oder meinst du etwas spezifisches, es handelt sich um ein HTC mit maps instaliert.
 
Setze im Maps Eingabefenster "loc:" direkt vor die Koordinaten, also ohne Zwischenraum.
Beispiel:
loc:12.3456789,12.3456789

Dann bekommst du den korrekten Ort, nicht die Straße in der Nähe :)

Harry
 
  • Danke
Reaktionen: fadder
Hallo und danke, aber ich erhalte eine SMS mit den Koordinaten einem link auf Maps vom GPS Tracker, brauche also nichts eingeben.
 
fadder schrieb:
Hallo und danke, aber ich erhalte eine SMS mit den Koordinaten einem link auf Maps vom GPS Tracker, brauche also nichts eingeben.