1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MAPS wird im Hintergrund immer wieder (von alleine) neu gestartet

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Hans_Wurst, 06.08.2012.

  1. Hans_Wurst, 06.08.2012 #1
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich habe mir MAPS installiert und soweit funktioniert prima.

    Wenn ich es schließe, sehe ich jedoch in den aktiven Diensten, dass es nach einiger Zeit wieder mit einem aktiven Prozess und einem aktiven Dienst weiter läuft. Schieße ich diese ab (ich will ja schließlich Strom sparen), startet es sich irgend wann einfach wieder neu.

    gibt es die Möglichkeit die app so lang zu beendeten, bis ICH sie starte? Und vor allem, welcher Prozess sorgt eigentlich dafür, dass maps überhaupt wieder gestartet wird?
     
  2. Spider1996, 07.08.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Kannst du nicht verhindern, es sei denn du hast Root. App für Root nennt sich Autostarts und der Grund warum es startet ist, das es im Android System hinterlegt hat, wann es denn gerne starten möchte

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  3. ottosykora, 07.08.2012 #3
    ottosykora

    ottosykora Gast

    damit genau erreichst du das Gegenteil. Damit verbrauchst du mehr Strom als wenn du es laufen lässt.
     
  4. Hans_Wurst, 08.08.2012 #4
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Stimmt schon (wenn es sich eh immer wieder neu starten 'muss'). das von spider empfohlene Tool (danke für den Tipp) sorgt aber dafür, das es erst gar nicht (ohne mein bei sein) gestartet wird, dann wäre wieder alles OK.

    Der ursprüngliche Beitrag 07.08.2012 von 23:42 Uhr wurde 08.08.2012 um 00:19 Uhr ergänzt:

    Autostarts scheint anscheinend sehr gut zu sein (konnte es noch nicht testen). Kennt jemand vielleicht noch eine Ähnliche app, die kostenlos ist? Im playstore konnte ich nichts wir finden.
     
  5. ottosykora, 08.08.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Gast

    na ja, es ist egal welche Apps getsartet werden, wichtig ist dass irgendwelche starten können und den Speicher füllen können damit Speichermanagement richtig funktioniert. Also wenn du maps abstellst, werden wohl andere Apps starten und als dummy im Speicher liegen.
    Ist eigentlich egal, wenn du Maps nicht brauchst, dann braucht es auch kein extra Strom. Es liegt einfach da.

    Bei mir wird wie bei allen auch Maps geladen. Belegt dann vielleicht 5Mb RAM, aber wenn ich es nicht gerade aktiv brauche dann verwendet es 0% der CPU Leistung also auch kein extra Strom.
    Also braucht man sich um diese Sachen gar nicht kümmern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012

Diese Seite empfehlen