1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gruendlich, 19.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit den Market am Pc/Mac zu durchstöbern und dort direkt die Apps zu laden/zu kaufen?

    Und wie ist im market zu behalten? Im iTunes Store gebe ich einfach die KK bzw. Click&Buy Nummer ein. Wird beim Market sonst noch etwas benötigt (irgendein Google Bezahldienst?)
     
  2. swordi, 19.11.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Gruendlich bedankt sich.
  3. Gruendlich, 19.11.2009 #3
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Brauche ich nur meine Kreditkarte oder muss ich mir noch irgendeinen Account bei Google einrichten (neben meinem normalen, kostenlosen Googl Account mit der @googlemail Email Adresse)?

    Der erste Link führt auch nur zu einer Übersicht. Der Kaufvorgang/kostenloses Laden ist also nur am Handy selber möglich?

    Wie ist es eigentlich bei Apps wie diesem - dort steht ein $ Preis. Wird auch in $ abgebucht (in dem Fall also 3,xxeuro) oder wird mir am Handy ein € Preis angezeigt (der vielleicht teurer ist als der $ Preis)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
  4. swordi, 19.11.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du musst dein google konto mit checkout verknüpfen, das geht aber direkt am händy oder kannst auch via pc machen.

    laden ist nur via telefon möglich, gibt keinen service, der es vom pc möglich macht.

    deine kreditkarte wird mit 4,99 dollar belastet. was die kreditkartenfirma damit macht, ist unterschiedlich, bzw die gebühren der umrechnung.
     
  5. Compufreak, 20.11.2009 #5
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Du kannst deine Kreditkartendaten entweder am Handy beim ersten Kauf oder unter https://checkout.google.com/ eingeben, das passiert über deinen normalen Account.

    Ist richtig, aber du kannst z.B. mit der kostenlosen App "Barcode Scanner" die Barcodes dort auf der Webseite von deinem PC scannen und das Programm direkt auf deinem Handy kaufen...

    Kurz vor dem Abschicken des Kaufs wird dir der Preis auch nochmal in € umgerechnet angezeigt - deine Kreditkartengebühren für ausländische Währungen kommen aber, falls vorhanden, noch hinzu.

    Auch interessant zu wissen : Du kannst jede App testen und innerhalb eines Tages zurückgeben - dann musst du nichts bezahlen. Klappt aber je App nur einmal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  6. Gruendlich, 20.11.2009 #6
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mit de zurück geben ist cool (wie oft habe ich bei Apple schon 0,79cent oder mehr "verschwendet) :)
     

Diese Seite empfehlen