1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market durchbricht die magische Grenze

News vom 25.10.2010 um 23:41 Uhr von H1Chris

Lange Zeit hat man nichts gehört. Nun gibt es mal wieder eine aktuelle Information. Über Twitter verkündete das Android-Team soeben, dass im Market – sofern er zur Verfügung steht – nun insgesamt 100.000 Apps zur Verfügung stehen. „One hundred thousand apps in Android Market“, lautete die knappe Botschaft. Im Gegensatz zu vielen anderen Statistiken wird es sich hierbei wohl nur um die aktuell noch im Market befindlichen Apps handeln. Nach anderen, nicht von Google zur Verfügung gestellten Statistiken, verfügte der Market bereits im Juli über 90.000 Apps. Bei 15.000 neuen Apps im Juni hätte die Grenze von 100.000 eigentlich deutlich schneller durchbrochen werden müssen. Mit der heute veröffentlichten Zahl zeigt sich, dass diese Daten schlichtweg falsch waren. Schließlich wird das Entwicklerteam wohl kaum eine zu geringe Anzahl von Apps vermelden.

Wichtiger als die Quantität der Apps ist wohl der Qualität der zur Verfügung stehenden Anwendungen. Gerade hier hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges getan. Als prominente Beispiele seien nur Angry Birds oder Tweetdeck genannt.

[​IMG]

 
  • Derzeitige Probleme im Android Market

    Bereits im August berichteten wir über bestehende Probleme des Android Markets. Nachdem dieser nun lange Zeit einwandfrei funktionierte, scheinen aktuell wieder Probleme aufzutauchen. Nicht nur...

Diese Seite empfehlen