1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Fehler bei CyanogenMod

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Muckbert, 14.10.2011.

  1. Muckbert, 14.10.2011 #1
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Moin,

    ich trau mich ja fast nicht nen Thread zu eröffnen, da dieses Problem bestimmt schon irgendwo beschrieben steht. Ich hab allerdings schon zich Threads durchgelesen, und da ging es nie zu 100% um mein Problem.

    Also folgendes:

    Ich habe soeben erfolgreich mein Wildfire gerootet und dieses ROM installiert:
    [-ROM-]AOSP 2.3.4 Highvoltage 2.1 Projects on HOLD - xda-developers

    Anschließend habe ich die Google Apps als ZIP geflasht, was wohl mehr oder weniger funktioniert hatte, da ich mein Google Konto eingegeben konnte.

    Allerdings wurde der Market nicht mit installiert. Ich habe mir dann den neuen Market (mit dem +1 Button) runtergeladen und diesen installiert. Wenn ich jetzt aber den Market starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Danach habe ich die vending.apk aus der Google Apps Zip entpackt und installiert, selber Fehlermeldung.

    Jemand eine Idee parat?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Pearli, 14.10.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  3. Muckbert, 14.10.2011 #3
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hab die zip Datei im Recovery geflasht. Alles wird installiert, außer der Market.

    Hab danach die vending.apk extrahiert und manuell installiert. Anschließend kommt wieder die Fehlermeldung :(

    Vorm Flashen der zip wipe cache / davlik cache?
     
  4. Muckbert, 16.10.2011 #4
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Keiner eine Idee?

    Moin,

    habe zuerst ein neues ROM gelfasht (Insert Coin / Android 2.2), dachte das sich das Problem dadurch evtl. behebt.

    Problem war nach flashen allerdings immer noch da.
    Habe dann gerade einen Hardreset durchgeführt, allerdings besteht das Problem immer noch. Der Market startet diesmal besser und ich sehe erste Apps, allerdings stürzt er danach direkt ab.
     
  5. typischAndy, 17.10.2011 #5
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe genau das gleiche Problem und CM7.1 und Samsung Galaxy S2... Bin auch noch auf Fehlersuche...
     
  6. Muckbert, 17.10.2011 #6
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich konnte das Problem evtl. lösen.

    Ich habe mittels root explorer die MarketUpdater.apk gesichert und im System/App Ordner gelöscht.

    Anschließend habe ich eine neue Marketversion installiert und siehe da, es geht.

    Die Frage ist nur wie lange.
     

Diese Seite empfehlen